Antwort auf: Re:Vorgeschichte zu GOW von azzel bon

Krogan
Status: User
Mitglied seit: 26.10.07
Ort: -
Beiträge: 2600


>klappt nicht.
>"Du bist nicht angemeldet oder hast keine Rechte, diese Seite zu betreten."
>
>...keinen bock die seite zu betreten pass da eher


Zahnräder des Krieges
crizzo silverblue
Verfasst am: 13.05.2008, 12:27h


Sera ist ein Planet mit menschlicher Bevölkerung. Ein Planet, der jahrhundertelange Kriege überlebt und dennoch großartige, wunderschöne Städte hervorgebracht hat. Als sämtliche Ressourcen erschöpft und die Menschen bei der Suche nach dem letzten Öl auf Imulsion gestoßen waren, wurde dies zu einer Energiequelle für den gesamten Planeten. Imulsion ist eine phosphorisierende Flüssigkeit, die in bestimmten unterirdischen Gesteinshohlräumen zu finden ist und sich per Lichtmassen-Prozess direkt in Energie umwandeln lässt. Es war die perfekte Lösung für eine nach neuen Ressourcen dürstende Welt. Die wenigen Nationen, die über Imulsion verfügten, konnten so innerhalb kürzester Zeit günstiges und vor allem grenzenlos viel Benzin herstellen, da die Imulsionsquellen unerschöpflich weitersprudelten.

Man sollte meinen, dass nun ein goldenes Zeitalter über Sera hineinbrach, doch leider waren viele Nationen mit den wirtschaftlichen Monopolstellungen jener Länder, die über Imulsionsquellen verfügten und entsprechend daran verdienten, nicht einverstanden und griffen diese an. Die Politik fand keine diplomatische Lösung und überließ dem jeweiligen Militär das Kommando. Die darauffolgenden 79 Jahre, in denen die Nationen von Sera einen Weltkrieg um den Besitz der wundersamen Imulsionsquellen ausgefochten und sich in einem schier endlosen Hin und Her bekämpft hatten, nennt man die Pendel-Kriege.

Und wer weiß, wie lange die Pendel-Kriege auf Sera noch angedauert hätten, wenn am sogenannten Tag des Ausbruchs nicht ein neuer, unbekannter und absolut tödlicher Feind zum Vorschein gekommen wäre? Die Locust, eine alienartige Lebensform mit vielen verschiedenen Spezies wie Brumaks, Corpser, Berserkerinnen, Nemacyst oder Drohnen, brach aus den Tiefen des Planeten hervor und trat an die Erdoberfläche mit dem offensichtlichen Ziel, die komplette Bevölkerung Seras auszulöschen. Man wusste nicht, was genau die Locust sind. Einige Wissenschaftler glaubten, in ihnen mutierte Lebensformen der Ureinwohner Seras wiederzuentdecken, welche durch die Bohrungen nach Imulsion aus einer Art Starre oder Schlaf geweckt worden seien; andere glauben, es seien Aliens, die sich einst im Inneren des Planeten eingenistet und diesen Angriff über etliche Jahrzehnte hinaus vorbereitet haben. Für die gläubige Bevölkerung kommen sie schlichtweg direkt aus der Hölle. Man weiß aber, dass sie im Untergrund des Planeten leben und dass sie ihre Höhlensysteme immer weiter ausbauen, was etliche Austrittslöcher an der Erdoberfläche seit dem Tag des Ausbruchs beweisen. Zudem haben sie eine gewisse Aversion zu Licht. Mehr ist über die Locust allerdings nicht bekannt.

An diesem Tag hörten die Pendel-Kriege natürlich schlagartig auf, weil man sich auf diese nie dagewesene Gefahr aus dem Untergrund konzentrieren und sämtliche Kräfte bündeln musste, um die Auslöschung der Menschheit zu verhindern. Allein am Ausbruchstag verlor ein Viertel der menschlichen Bevölkerung Seras ihr Leben. Die militärischen Mächte der Nationen bemühten sich zwar dagegenzuhalten, doch zerrüttet durch Dekaden von Kriegen um Imulsion, war die Koordination und Kooperation der nun notgedrungen vereinten Streitkräfte Seras ein großes Problem und verlief alles andere als reibungslos.

Als die meisten städtischen, militärischen und wirtschaftlichen Zentren des Planeten nach und nach den Locust zum Opfer fielen, suchten die überlebenden Mächte nach einem Rückzugspunkt, der zumindest ein Stück weit Sicherheit vor weiteren Angriffen der Locust gewährte. Fündig wurde man auf dem Jacinto Plateau, einer geologisch wertvollen Fläche aus purem Granit, welches die Locust-Horde aus dem Untergrund nicht durchdringen konnte. Nach und nach zog sich also der Großteil der Menschen auf dieses Plateau zurück. Doch nicht alle fanden Mittel und Wege dorthin zu gelangen. Diese Überlebenden außerhalb von Jacinto nannte man fortan "Gestrandete". Auf diese wurde beim Gegenangriff der Menschen allerdings genauso wenig Rücksicht genommen, wie auf die prachtvollen Städte Seras. Die Anführer der militärischen Mächte griffen nämlich zu chemischen Bomben und Orbitallaserwaffen, um die feindliche Bedrohung zurückzuschlagen. Dies gelang zwar in den von Locust besetzten Städten, doch wurden so auch 90% von Seras Oberfläche zerstört, sowie sämtliche Überlebende eliminiert, die aus den Zielgebieten nicht flüchten konnten. Und außerdem überlebte der Großteil der Locust-Horde, welcher geschützt in den unterirdischen Tunneln die massiven Angriffe der verheerenden Waffensysteme der Menschen abwartete.

Nun galt es also das Verbliebene zur verteidigen und vor allem Jacinto als letzte Bastion der Menschheit gegen weitere Angriffe der Locust zu schützen. Da nach dem Tag des Ausbruchs die parteilichen Führer der Koalition ordentlicher Regierungen (KOR) die Einzigen waren, die die nötigen Schritte zum Überleben dieser Katastrophe eingeleitet hatten, wurde ihr nun vorgeschlagener Fortifizierungsantrag ohne Gegenwehr verabschiedet und das Jacinto Plateau in eine uneinnehmbare Festung umgewandelt. Unter der Führung und dem Schutz der KOR kämpfen die vereinten Truppen nun also gegen den gemeinsamen Feind, die Locust.

Da man bei diesem Unterfangen wirklich alle Kräfte brauchte, wurden sogar Straftäter und Jugendliche als KOR-Soldaten rekrutiert. So kam es auch, dass ein gewisser Marcus Fenix wieder zu seiner Soldaten-Rüstung kam. Der ursprünglich wegen Feigheit und Ungehorsam zum Tode verurteilte Ex-Soldat bekam allerdings mildernde Umstände und aufgrund seiner zwei herausragenden Einsätze in den Pendel-Kriegen "nur" eine langjährige Gefängnisstrafe aufgebrummt. Diese endete jedoch abrupt, als ihm sein ehemaliger Weggefährte Dominic Santiago die Zellentür aufschloss...


Nachwort: Das ist die offizielle Vorgeschichte zu GOW!

Der Text ist zwar selbst formuliert, aber aus dem englischsprachigen Artbook der Limited Edition zum Spiel entnommen. Der Originaltext stammt Cliffy Bleszinski höchstpersönlich.

Ich hoffe, damit einige offene Fragen zu den Gears beantworten zu können. Zudem ist dies lediglich die Vorgeschichte zu Teil 1 und diese endet genau dort, wo das Videospiel beginnt. Es ist also nichts gespoilert.

Viel Spaß beim Lesen!

Auf diesen Beitrag antworten