Antwort auf: Abschließende Meinung (keine Spoiler) von Schimschi

azzel bon
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 4175


>So, hab' die Storyline von GTA IV letztens abgeschlossen und will euch meine endgültige Meinung nicht vorenthalten.
>
>
>GRAFIK/SOUND
>
>Die Grafik ist - wie ich vor einiger Zeit bereits erwähnt habe - wirklich sehr geil. Es ist zwar nicht jede Textur knackscharf und ins Bild ploppende Objekte sind vorhanden, allerdings ist das Gesamtbild unglaublich stimmig. Dank brillanter Lichteffekte sieht Liberty City zu jeder Tageszeit anders und manchmal sogar fast fotorealistisch aus (bis man sich die teils sehr schwammigen Texturen ansieht).
>

die grafik ist ok, weit weg von fotorealistisch, der heutigen technik entsprechen ganz passabel.

das telefondisplay ist zu klein.
>
>GAMEPLAY
>
>Die größte Schwachstelle der Vorgänger, die Schusswechsel, gehören nun der Vergangenheit an. GTA IV spielt sich wie Gears of War: man kann nun Deckung aufsuchen und dank der neuen Über-der-Schulter-Perspektive ist das Zielen jetzt deutlich leichter.


die schusswechsel sind gegenüber den vorgängern verbessert. gut sind sie dadurch aber nicht.
niko ist lahmarschig, drehungen zu weitläufig. und wieso muss beim sprinten eigentlich immer gehämmert werden?

>Ebenfalls verändert wurde das Handling der Fahrzeuge: jedes Auto steuert sich anders (bzw. weist andere Fahreigenschaften auf) und dank der neuen Physik-Engine spürt man jede Unebenheit (auf der Straße).
>

die steuerung ist unergonomisch. gas auf RT, handbremse auf RB, was soll das? beim fahren ist man ständig mit R beschäftigt um die kamera auszurichten.

insgesamt gesehen ist die steuergung generell überladen.
>
>STORY
>
>Der Anfang der Story ist bereits sehr vielversprechend: Niko kommt nach Liberty City, um sein altes Leben hinter sich zu lassen und gemeinsam mit seinem Cousin Roman den amerikanischen Traum zu leben. Außerdem hofft er ihr den Mann zu finden, der ihn und seine Freunde damals verraten hat.
>

story langweilig.
>
>FAZIT
>
>Alles in Allem ist GTA IV ein grandioses Stück Software und das bisher beste Next-Gen-Spiel. Ein absoluter Pflichtkauf für alle Actionliebhaber!
>

GTA IV ist ein überhyptes spiel. es gab einfach schon zuviele GTA teile in den letzten jahren.

dt. sprachausgabe fehlt. hier muss eine, vorallem professionelle, her.
>
>10/10


8/10

Auf diesen Beitrag antworten