crizzo
Status: User
Mitglied seit: 25.10.07
Ort: -
Beiträge: 4422


Sehr, sehr geiles Spielchen! Mir kommt es bislang vor, wie DIRT auf Speed...    

Man hat verschiedene Rennen in Europa, den USA und Japan. Und überall gibt's unterschiedliche Autos, Strecken und Rennaufgaben. In Japan muss man u.a. gegen aufgebohrte Boliden um die Wette driften, in den Staaten duellieren sich Muscle und Stock Cars und in Europa gibt's weitläufige, traditionelle Strecken und GT-Events. Das alles macht wirklich Spaß und ist ähnlich abwechslungsreich wie in DIRT.

Das Gameplay ist ganz einfach. Die typische Tastenbelegung geht sofort ins Blut über. Das Handling der Autos ist großartig. Man fühlt sich recht schnell ein und driftet schon bald gekonnt um Kurven und durch Schikanen. So macht es Spaß, Achievement um Achievement zu erspielen. Das Game dürfte einen ähnlichen Umfang wie DIRT haben, wird mich also eine Weile lang fesseln. Und die Rennen auf XBL sind auch was Feines! Klar muss man aufpassen, dass man nicht irgendwo hineingeschoben wird, weil dann ganz schnell Ende im Gelände sein kann, aber wenn man sich an die Spitze gearbeitet hat und die Position halten kann, dann merkt man schnell das Benzin im Blut. Herrlich!

Negativ sind mir bislang auch die vielzitierten Ruckler und Hänger aufgefallen. Warum ein Spiel immer mal wieder für eine Sekunde stoppen muss, ist mir heutzutage unerklärlich. Gerade Codemasters versteht es doch, so ein Teil flüssiger als Wasser zu programmieren, wenn man mal auf DIRT schaut. Daher kann ich nur hoffen, dass diese Ruckler mit einem Patch ausgeräumt werden. Manchmal nerven sie nämlich schon.

Insgesamt bleibt jedoch ein herrliches Rennspiel mit genialem Schadensmodell! Besser sah ein Racing-Game bis dato noch nicht aus. Und vor allem fühlt es sich unglaublich gut an!

Auf diesen Beitrag antworten