Antwort auf: Re:Leider nicht der erhoffte Bringer von Chilitree01

crizzo
Status: User
Mitglied seit: 25.10.07
Ort: -
Beiträge: 4422


>Was ich meine sind ja auch nicht die Fortsetzungen längst etablierter und erfolgreicher Franchises, sondern Neueinsteiger à la HAZE, Dark Sector, Fracture, Dead Space oder Viking - Battle for Asgard. Der Rummel um diese Games war und ist im Vorfeld immer recht groß angelegt gewesen. Jedoch die Spiele von diesen 5 welche schon erschienen sind wurden dem Hype einfach nicht gerecht.

Also empfinde weder Haze, noch bislang Dead Space, Dark Sector oder Viking als gehyped. Nicht mal GOW2 oder RE5 wirken zur Zeit gehyped auf mich. Und schlecht waren der Sector und Viking auch nicht. Haben mir sehr Bock gemacht, die Teile. Man muss vielleicht nur mal elastischer an die Sache rangehen. Videospielmagazine und Webseiten sind natürlich auf Verkaufszahlen und Klicks aus und die bekommt man nur, wenn man etwas ordentlich ausschlachtet. Das ist ja auch nicht weiter wild, man muss es nur mit der nötigen Distanz sehen, finde ich.

Das einzig wirkliche Hyper-Game dieser Tage ist doch GTA IV und das wurde den Ansprüchen sogar gerecht. Man darf nur nicht von jedem Käse das Maximum erwarten. Auch wenn Haze auf der GC 2007 schon mördermäßig präsentiert wurde. Da musste man Blut lecken. Aber die Spieleindrücke zuletzt waren doch eher ernüchternd.

Spiele, bei denen nichts passieren kann, sind aber auch noch am Start. GRID ist zum Beispiel ein Hammer! Wie DIRT ein geniales Rennspiel von Codemasters. MGS4, wie du bereits erwähnt hast, wird wohl dank Kojima bärenstark. Auch bei GOW2 kann das Epic Games nichts passieren. Bei RE5 und Killzone 2 genauso wenig. Und hier und da wird's ja auch noch positive Überraschungen geben. Die darf man auch nicht vergessen, wenn man über Enttäuschungen spricht...

Auf diesen Beitrag antworten