Antwort auf: Metal Gear Solid (4: Guns of the Patriots) -Container- von Mars Gras

Schimschi
Status: User
Mitglied seit: 19.12.07
Ort: Temporär München
Beiträge: 1888
Netzwerke:


So, da ich schon im 4. Akt unterwegs bin, will ich hier mal meine Eindrücke zum Besten geben ...

Ich fange mal mit der Grafik an:
Um gleich mit der Tür ins Haus zu fallen: ich finde die Grafik genial! Natürlich gibt es matschige Texturen, die kann man aber - aufgrund des stimmigen Gesamtbildes - locker verschmerzen.
Auch der Sound ist richtig atmösphärisch - wie in den Vorgängern eben. Allerdings muss ich sagen, dass ich den Sound in den Vorgängern etwas besser fand, da es dort imo mehr Ohrwürme gab. Na ja, was soll's ...

Die Spielbarkeit wurde im Gegensatz zu den Vorgängern ordentlich aufpoliert. Endlich kann man die Kamera frei drehen und durch das verbesserte Zielsystem gestalten sich die Schusswechsel nun deutlich einfacher und machen viel mehr Spaß. Auch neu ist z.B. der "Radarkreis", der beim Schleichen eingeblendet wird und euch anzeigt, ob sich in der näheren Umgebung Feinde aufhalten - ein richtig sinnvolles Feature, wie ich finde.

Während man in den Vorgängern immer nur einen Schauplatz besucht hat, reist Snake im neuesten Teil um den halben Globus, was für sehr viel Abwechslung sorgt. Allerdings fand ich den Schauplatz im 3. Akt nicht sooo toll, da dort imo kaum MGS-Atmosphäre aufkommt ... der Ort erinnert eher an James Bond.

Der genialste Teil an MGS 4 ist imo die Story. Ich habe noch nie so etwas Packendes gespielt! Die Story strotzt nur so vor Wendungen und beantwortet wirklich alle Fragen, die in den Vorgängern aufgeworfen wurden. Ich will gar nicht wissen, was jetzt noch alles so kommt ...

Alles in allem ist MGS 4 das packendste und mitreißendste Videospiel, das ich je gespielt und habe und dabei bin ich noch nicht mal durch!

Danke, Hideo!

__________________
Roadhouse!
Auf diesen Beitrag antworten