Antwort auf: Was habt Ihr zuletzt durchgezockt? - I - von Mars Gras

Rinor
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: -
Beiträge: 4506


Fertig. Bin wegen der Spielzeit doch ziemlich enttäuscht. 37h (gut, sind letztlich doch noch 45h geworden, allerdings war ich anch 37h bereits beim Boss und habe davor aus Lust noch einige optionale Bosse geplättet) können für ein Rollenspiel zwar durchaus genug sein, wie zum Beispiel beim fehlerlosen Chrono Cross, jedoch ist das Spiel deutlich knackiger und kurzweiliger. Lost Odyssey nimmt sich sehr viel Zeit für die Einführund und auch generell für das ganze Storytelling vergleichbar mit Final Fantasy 10, womit ich absolut kein Problem habe, wenn jedoch das ganze Erlebnis dann nach nur 37 Stunden vorbei ist, habe ich das Gefühl, kein richtiges Abenteuer erlebt zu haben.

Natürlich überwiegen die positiven Aspekte bei weitem (!), allerdings bin ich trotzdem etwas enttäuscht.
Sehr gut gefällt mir das Skill-Lernsystem, was enorm motiviert und mich auch noch weiter an dem Spiel fesseln wird. Etwas schade ist, dass ich mittlerweile mit Lvl. ~62 praktisch jeden Gegner locker in der Pfeiffe rauche, insbesondere weil Kaim un.be.sieg.bar ist. Er hat über 9200hp, über 300mp wird nach jeder Runde automatisch um ~600hp geheilt und zusätzlich um 30mp regeneriert, womit ich dauerhaft "Combo" anwenden kann ohne irgendwelche Verluste.

Ich hoffe, dass der Dungeon im herunterladbaren Inhalt eine größere Herausforderung darstellt. Für Freunde des Rollenspiels gibt es von mir eine Empfehlung, Blue Dragon ist trotzdem das deutlich bessere Spiel. Vor allem grafisch, denn dieser karge farblose Look von Lost Odyssey ist ein wenig unansehnlich.

Hier ist geschlossen