Antwort auf: Re:Dead Space von crizzo

hb
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>Erinnert an die alten RE-Mutationen, gefällt mir sehr gut.

Die Endmutation in Resident Evil 2 war mir damals beispielsweise schon zu abgedreht. Ich sehe darin einfach überhaupt nichts, wenn sämtliche Gliedmaßen wild zusammengewürfelt sind. Es gruselt mich kein Stück und habe den Eindruck gegen tollwütige Tuschkästen, die Grunzlaute von sich geben, kämpfen zu müssen. Alles, was nicht zu sehr von Tieren (beispielsweise Menschen) und deren bekannten Proportionen entfernt ist, aber an einzelnen Stellen markante Mutationen oder Lücken aufweist, das ist genau das Richtige für mich. Mir muß wohl etwas vertraut vorkommen, bevor ich mich davor gruseln kann. Schätze, das ist ein psychologischer Aspekt. Jedenfalls sind zu wilde Kreationen nichts für mich.

Insofern hat mich manche Kreation aus Silent Hill schon äußerst kalt gelassen. Dead Space setzt aus meinem flüchtigen Eindruck noch 'ne Schippe drauf, kann genauso täuschen. Hätte mir gewünscht, daß man im Weltall gegen wiederkennbare aber deformierte Mitglieder der Truppe antritt. Sind doch Mutationen aus der Besatzung, oder?

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