Antwort auf: Nicht in Deutschland.. von hoochli

azzel bon
Status: User
Mitglied seit: 27.10.07
Ort: -
Beiträge: 4175


>Verkauft das trotzdem jemand in Deutschland unter der Ladentheke?

die grossen ketten werden es nicht führen. kleine gameshops werden es aber ganz normal vom regal aus verkaufen dürfen.

>Oder macht er sich dann strafbar?

nein. solange ein spiel nicht beschlagnahmt wurde macht er sich mit dem verkauf nicht strafbar.
>
>Indiziert werden kann es ja nicht, weil es gar nicht offiziell erschient..


auch importfassungen können indiziert und beschlagnahmt werden. Dead Rising z.b. wurde nicht in D veröffentlich, die importfassung wurde jedoch später beschlagnahmt und darf nun nicht mehr verkauft werden.
>
>Bestellt ihr im Ausland?


nicht nötig, s.o.

>Und wie sieht es dann mit DLC aus? Der kann ja auch nicht mit einem deutschen Account gesaugt werden, oder?

nein, der wird wohl nicht gesaugt werden können. aus D weder mit einem dt. noch einem US account.
>
>Als Schweizer komme ich bei eurem Rechtssystem nicht immer mit


brauchst du zum glück auch nicht ^^

Hier ist geschlossen