Antwort auf: Was habt Ihr zuletzt durchgezockt? - I - von Mars Gras

Sebastian
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: KH(ytomer)
Beiträge: 2565
Netzwerke:
Sebbosaurus


tja, so ist das mit dem anspruch. meistens sinkt er nicht, sondern wächst und wächst.
bis auf gta vice citiy stories habe ich alle 3d-gta's gespielt und daher wollte ich es erstmal beruhen lassen, doch dann konnte ich mir das erste "next gen"-gta von einem arbeitskollegen ausleihen.

okay, nico bellic an sich is'ne coole sau, leider bewegt auch er sich durch die gegend, als hätte er einen stock im hintern. da hat er wenigstens was mit seinen vorgängern gemeinsam. einziger neuer move: in deckung gehen - das aber auch nicht so gut wie von anderen videospielen gewohnt. kamera kommt gerade in gebäuden kaum hinterher und beim autofahren oder gar heli-fliegen gibt es noch einiges zu verbessern.
neben nico gibt es wieder viele andere gta-typische coole charaktere. sorgt oft für sehr gute unterhaltung.

klingt alles nicht so schlecht, was hat dem sebbo also nicht so gut gefallen, ihn ermüden lassen? bleibt ja nicht mehr viel. die missionen müssen es wohl sein, oder besser gesagt: das missionsdesign.
es gibt missionen, da konnte man das "hauptopfer" eigentlich schon dreimal erschießen. aber nö, man muß ihm erstmal bis zu einer bestimmten stelle folgen, damit das alles auch ein schickes finale bekommt. keinerlei freiraum. optisch gibt man dem spieler eine offene welt, aber das gameplay belässt man im schlauch.
bei einer aufgabe musste man einen truck klauen. zuerst die gegner drumherum ausschalten und dann zum truck laufen. bin ja nicht blöd. erstmal das scharfschützengewehr geschnappt und den lkw-fahrer durch die windschutzscheibe erschossen. danach zum truck gelaufen und was passiert? er fährt weg. wtf? eine meldung erscheint. irgendwas mit "hänge dich an die stoßstange und kletter zum führerhaus".
ihr miesen kleinen...!!!
einzig und allein wegen dieser auf-dem-truck-herumkrabbel-sequenz konnte ich den fahrer zuvor nicht erschießen, auch wenn ich 100male die gelegenheit dazu hatte.
wenn ich solche "action" sehen wollte, dann schaue ich mir eine film an oder werde dank intelligenten missionsdesign dazu gebracht, ABER NICHT SO!
ich bin kein kleines kind mehr, dass man an der hand nehmen muß um es durchs spiel zu führen.

davon gab es echt zuviel in gta 4. ich dachte mit der neuen generation würde sich einiges bessern, aber es wurde absolut nichts gemacht. gta ist zu einem halb-interaktiven film verkommen, denn selbst neben den missionen kann man im neuen teil viel weniger machen, als noch in den vorgängern. im nachfolger wird dann wohl wieder alles besser: man wird flugzeuge fliegen können. das is echt traurig.

__________________
Oh, I don't use "lol" flippantly. I take that shit seriously.
Hier ist geschlossen