Antwort auf: GotY konförmt: GoW2 kommt im November! von Rinor

crizzo
Status: User
Mitglied seit: 25.10.07
Ort: -
Beiträge: 4422


Zwei Kritikpunkte habe ich. Erstens ist das Game wieder etwas zu kurz geraten und zweitens hätte noch mehr Story hinein gepasst. Auch wenn schon jede Menge erklärt und offenbart wird, will ich noch mehr wissen. Wahrscheinlich waren da aber bereits einige Schnitte notwendig, weil in Teil 3 die Locust komplett ausgerottet werden und die Trilogie damit beendet wird.

Das Gequatsche unter dem "A-Team" der COGs ist phänomenal! Was allein der herrlich sarkastische Damon Baird für eine Show abliefert, ist allerbeste Unterhaltung. Die Zwischensequenzen sind hammermäßig atmosphärisch und machen echt Bock auf einen gutgemachten GOW-Film. Wie viele kleine Informationen wieder zusammengefügt oder weitergedacht werden, ist ein Traum. Man lernt etwa 5 Mal so viel wie im ersten Teil. Und das macht den Gears-Fan glücklich.

Außerdem lauern Endgegner vom Allerfeinsten auf den Spieler. Meine Fresse, wie geil sind denn der Leviathan, die Hydra von Skorge und der leuchtende Brumak? Und wenn man den riesigen Rockworm das erste Mal sieht, läuft es einem auch eiskalt den Rücken hinunter. Das sind einfach ganz tolle Bombastmomente, die so kaum ein anderes Action-Spiel liefert. Nicht in dieser Menge, nicht in dieser Coolness. Und auch wenn die Endkämpfe alle nicht sonderlich schwer, meistens recht easy sind, sind sie doch eine audiovisuelle Ausnahmeerfahrung.

Und wie geil ist das denn? Man begegnet tatsächlich der Locust-Königin! Aber wie sieht die aus? Wie ein Mensch im grauen Tentakelkleid. Naja, das hätte man besser machen können, aber wenn das die Locust-Queen der Gears-Erfinder sein soll, dann muss ich mich damit anfreunden. Logisch, dass sie aber entkommt und einen Story-Fetzen für Teil 3 hinterlässt. Ist schon richtig so, so wird die Trilogie in sich schlüssig, alles hängt eben zusammen.

Dass es leuchtende Locust gibt, ist allerdings etwas aufgesetzt, finde ich. Das dient aber nur der Tatsache, dass man nicht gegen unzählige Heere ankämpfen muss, sondern eben doch gegen überschaubare Zahlen. So wurden die Locust unterhalb der Erde eben schon etwas dezimiert. Scheinbar bekommt denen die Imulsion nicht. Die explodierenden Kriecher aus Teil 1 sahen ja auch schon etwas anders aus...

Tja, nach Raam, mit dem auch die Kryll in Reihen der Locust verschwunden sind, ist nun auch ein zweiter General der Locust-Queen Geschichte. Skorge war wie Raam eine rechte Hand der Königin und ranghöchster Kantus. Welche Rolle Adam Fenix in dem Konstrukt spielt, ist aber immer noch nicht ganz raus. Scheinbar hat Marcus' Vater in vielerlei Hinsicht gemeinsame Sache mit der Queen gemacht. Begegnet Marcus eventuell in Teil 3 seinem eigentlich verstorbenen Vater? Wer weiß...

Insgesamt viele krasse Momente. Der Luftkapmf mit der Hydra beispielsweise ist geil inszeniert. Dann ekelhafte Stiefeln durch den Rockworm. Und das Reiten auf dem Brumak mit dem anschließenden Kampf gegen einen Corpser! Sowas Geiles! Konnte mir das Grinsen echt nicht mehr aus dem Gesicht wischen...    

Auch wenn das Spiel noch einige Spielstunden mehr hätte bieten können, ist es genial geworden und dürfte jeden Gears-Fan absolut glücklich machen. Soviel Story konnte man erst gar nicht erwarten und letztlich will man noch mehr davon. Die Koop- und Multiplayer-Modi sind das Beste auf dem Markt, die brutale Action mit den herrlichen Headshots und fiesen Hinrichtungen ein Traum. Danke dafür, Epic Games!

Hier ist geschlossen