Antwort auf: HDMI-Kabel an der Xbox 360 von crizzo

freshp
Status: User
Mitglied seit: 22.11.07
Ort: Heimat des Fiege
Beiträge: 1016
Netzwerke:
patrice07


>Habe ja von YUV auf HDMI umgestellt... und was fällt auf? Logisch, nichts!
>
>Ich bilde mir ein, dass ich wirklich gute Augen habe, aber mir fallen nicht mal Details auf, die bei dem einen oder anderen Kabel besser wären. Irgendwie ist beides gleich gut. Und jetzt habe ich ein HDMI- und ein YUV-Kabel. Vielleicht können sich die beiden ja abwechseln.
>


der grosse Unterschied bei YUV und HDMI ist, dass das digitale HDMI-Signal nicht anfällig auf Stoerungen ist, wie z. B. durch Netzteile oder Stromsteckerleisten und die Farben irgendwie kräftiger wirken.
meine Xbox 360 ist mit meinem Beamer via 10 m YUV-Kabel von HAMA verbunden und ich hab nen leichtes Flimmern in Bild. gerade bei höheren Auflösungen wie 1280 x 720 ist die analoge Bildsignalübertragung afair nicht zu empfehlen und erst recht nicht mit so einem langen Kabel wie ich es verwende. da braucht es in jedem Fall nen dick abgeschirmtes Kabel und die sind meist so teuer wie ne neue Xbox 360.
Ãœber ein ebenfalls 10 m Standard-HDMI-auf-DVI-Kabel (PS3) hab ich null Probleme, das Bild ist stabil und die Farben sind satt.

(Diese Nachricht wurde von freshp am 11.12.2008 20:10 editiert.)

Hier ist geschlossen