Antwort auf: Was habt Ihr zuletzt durchgezockt? - I - von Mars Gras

king ed fred
Status: User
Mitglied seit: 16.12.07
Ort: Schlangen
Beiträge: 1236


WoW, vor 3 Montaten wusste ich ehrlich gesagt, nichtmal was Dead Space genau für ein Spiel sein sollte. Und jetzt ist es mein GotY ! Am besten fand ich, das frische Szenario und das es sich so stark am Gameplay von Resident Evil 4 anlehnt. Dazu die klasse Grafik, das fängt schon im Intro an, wo man den Planeten sieht, zudem war der erste Ausgang ins All im wahrsten Sinne atemberaubend, ich frage mich nur wie da  Aliens Luft bekommen haben

Die Story tut sein übriges, und mit dem Verlauf am Ende hätte ich wirklich nicht gerechnet. Eine sehr gute englische Synchro ist auch an Bord.

Die gruselige Atmospähre gehört zur Champions League auf der 360. Einfach nur beängstigent, wenn in einer dunklen Halle das Licht flakert und man dabei hört, wie im Hintergrund ein Schraubenschlüssel auf den Boden kracht. Allerdings, hätte ich mir etwas mehr ''Schocker'' gewünscht !

Einen echten Kritikpunkte kenne ich nicht, sogar die Spielzeit mit ca. 10 Stunden auf Mittel geht in Ordnung.


PS:Ich finde es zudem immer noch sehr komisch, dass Dead Space völlig ungeschnitten in den deutschen Läden steht, aber dafür ein Gears of War 2 indiziert und ein Fallout 3 geschnitten werden musste.

__________________
In space no one can hear you scream
Hier ist geschlossen