Antwort auf: Multiplayer! von crizzo

crizzo
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Nochmal ein paar Worte zum Multiplayer, den ich gestern 4-5 Stunden am StĂŒck gespielt habe...

Anders als bei CoD4 verdient man hier ja keine Erfahrung, sondern Credits. DafĂŒr kauft man sich zwischendurch neue Waffen, AufsĂ€tze und Gadgets fĂŒr den Multiplayer. Besonders die Gadgets, welche an die Perks aus CoD4 erinnern, sind eine feine Hilfe. Zwei Gadget-PlĂ€tze kann man ausfĂŒllen und so z.B. mehr Kugelschaden austeilen, die Nahkampfreichweite erhöhen, die Lebensenergie erhöhen oder die SchussprĂ€zision aus der Deckung heraus optimieren. Gibt da schon eine Vielzahl an Möglichkeiten, auch wenn es nicht so viele sind wie in CoD4. Auch die AufsĂ€tze sind was Feines. Die Red Dot Sight kann installiert werden, einen Scope gibt es oder auch SchalldĂ€mpfer. Freilich passt nicht alles auf jede Waffe, aber das macht die Waffenauswahl je nach Spielmodus auch aus. Nehme ich eher eine LMG mit mittlerer Reichweite und RDS oder eine LMG mit kurzer Reichweite und Scope? Diese Fragen stelle ich mir öfter, je nach Map. Auch die Shotguns sind in manchen engen, verwinkelten Maps sinnvoll. Die Sniper Rifles habe ich noch nicht ausprobiert. Bin sowieso lieber in Bewegung und da hilft mir so ein Gewehr nicht weiter.

Die Spiel-Modi mĂŒssen auch noch eine ErwĂ€hnung finden, denn obwohl sie von GOW oder CoD4 inspiriert sind, haben sie eine eigene Note...
- "Bond Versus" ist zum Beispiel sehr interessant. Man ist Bond und die bis zu 7 anderen Spieler sind von der Organisation, also den Bösen. Bond hat zwei Leben, alle Gegner nur eines. Um zu gewinnen, muss Bond entweder zwei von drei Bomben auf der Map entschÀrfen oder aber alle Gegner ausschalten. Nach einer Runde ist der nÀchste Gamer Bond. Das macht richtig Laune!
- "Bond Evasion" ist wie ein Team Deathmatch, nur dass Bond im Team des MI-6 sicher auf die andere Seite der Map eskortiert werden muss. Er muss ein Punkt erreichen, damit er flĂŒchten kann. Wird er erschossen, siegt die Organisation. Gelingt ihm die Flucht oder werden alle Organisationsspieler erschossen, siegt der MI-6.
- "Conflict" erinnert an Annex aus GOW. Ein Punkt auf der Karte muss eingenommen und gegen die andere Front verteidigt werden. Ist nichts Besonderes, halt eine Alternative.
- "Golden Gun" ist was ganz Feines! Eine einzige GG liegt irgendwo in der Map, wird vom Radar auch angezeigt. Es gilt sich diese Waffe schnellstmöglich zu schnappen und damit die bis zu 7 Gegner zu erledigen. Das bringt mÀchtig Credits. Die Projektile der GG sind nicht nur absolut tödlich, sondern haben noch eine explosive Note bekommen. So explodieren die Kugel beim Aufprall und erledigen auch Gegner, die sich nahe des Einschusspunktes befinden. Ist an tot, spawnt man recht schnell wieder und nimmt die Jagd auf den Mann mit der goldenen Kanone auf.
- Dann gibt es noch den "Classic"-Mode, ein Deathmatch, bei dem man nur mit einer Pistole bewaffnet startet und sich die restlichen Waffen an ihren Spawnpoints auf der Map zusammensuchen muss, falls man seine Feuerkraft erhöhen will. Erinnert stark an Goldeneye.
- Eine ganz normales Team-Deathmatch gibt es auch noch.

Sind also ein paar nette Modi dabei. Und auch die Maps bieten von eng und verwinkelt bis weit und offen viele Variationen aus dem Bond-Universum. Ich habe sogar eine Neuinterpretation von einer Goldeneye-Karte entdeckt. So ein Bunker ist das.

Insgesamt also eine gelungene Zugabe zum Singleplayer. Durch die freispielbaren Gadgets und upgradebaren Waffen bekommt das Ganze eine fordernde, motivierende Note, die dem Multiplayer eine gewisse Tiefe gibt, ohne ihn zu taktisch oder zu kompliziert werden zu lassen. Mir macht er jedenfalls ziemlich Spaß!

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