Antwort auf: Resident Evil Numero 5 von king ed fred

OnkelStephan
Status: User
Mitglied seit: 22.11.07
Ort: -
Beiträge: 1486


*spoiler ahead*





Ja, was soll ich sagen?

Zunächst mal: Die Grafik ist überall hochgelobt, micht persönlich begeistert sie nicht so wie z.b. bei TR Underworld oder so...

Das erste Level war ja der Aufstand, wo man von einer Horde gejagt wird und von einem ziemlich grossen Kerl mit einer Axt. Das ist Panik pur. Nicht nur das einem an jeder Ecke Dorfbewohner das Leben schwer machen, dazu kommt noch das man einmal von der Axt getroffen wenig Chance hat nochmal aufzustehn. Ist man noch zusätzlich von 2-3 Dörflern umzingelt heissts eh Gute Nacht. Das ganze Game gleich erschreckend Resi 4. Die Steuerung wurde gleich wieder anderstum gewurschtelt so das man eine kurze Phase des EIngewöhnens braucht...

Die andere Tusse die einem helfen soll wirft einem wzar manchmal nützliche Goodies bzw. Munition oder Kräuter zu, schusstechnisch macht sie aber eher weniger uns steht meistens auch im Weg. geht aber im Gegensatz zu mir nie k.o. (komisch) Man schleicht sich also durch das Level solange bis einen der Gegner sieht (was unvermeindlich ist) danach ruft der seine Kollegen und alle metzeln nun auf mich bzw. den armen Chris ein.

Es ist hart sich zu verteidigen, Munition ist noch rarer als in Resi 4 und mir ist oftmals die Muni ausgegangen, dann heisst es weglaufen (falls möglich) Kisten suchen oder warten bis die Tuss einen erledigt hat und der was fallen lässt...

Steuerung ist wie immer wein wenig schwammig, Kamera manchmal bis immer dumm positioniert und offenbart so oft nicht alles, was den Bildschirmtod natürlich ungemein beschleunigt...

In erster Linie sind es also Schusswechsel die anstehn, der geübte Resi Spieler darf hin und wieder aber mal ne Leiter hochklettern als Abwechslung. Aktionene die man interaktiv machen kann/könnte gehn aber im völligen Chaos und der Ballerei unter.

Dasselbe gilt für den Waffenwechsel der ein Witz ist, gerade in heiklen Situationen dauert das alles viel zu lange, da man das Game nicht mit Menü pausieren kann aber aktiv weiterlaufen kann man auch nicht und ist so ein leichtes Ziel... Unschön gemacht und absolut nicht hilfreich, was Gelegenheitsspieler wie mich wohl wieder in den Wahnsinn treiben wird...

Level 2 ist auch nicht besser, hier bleibt es relativ ruhig, bis man der Tusse helfen muss und mal wieder ne Art Schutzmission hat (und gott weiss ich hasse sie). Dann läuft man Richtung To und wird von einem Hämpfling mit Kettensäge überrascht... Als ob das nicht genug ist hat derauch noch den Schlüssel der gebraucht wird das Tor zu öffnen.

40 Schuss mit der Pistole
2 Granaten
1 Brandgranate
2 explodierende Fässer
8 Schuss mit dem Scharfschützengewehr

hats gebraucht bis der Typ lag... Gehts noch?!? Was los Capcom? Angst das man das SPiel auch so schafft?!? tz...

Jedenfalls wird das wohl wieder Frustfaktor hoch 10 werden.

Im Moment muss sich der Eindruck erstmal setzen, ich bn noch nicht ganz so begeistert, aber warten wir erstmal ab.
Immerhin stimmt die Atmosphäre (wenn man Panik mag) und die ganze Präsentation... Was mir gefällt (wenn das beibehalten wird) ist die tatsache das jeder abschnitt relativ kurz ist, das gleich irgndwie einer MErceneries Mission (von der Fläche). um Abschluss muss man ein rotes Tor erreichen wo man in den nächsten Abschnitt kommt. Wenn ie weiterhin so kurz bleiben wirds wohl nicht so frustig mit speichern, denn anscheinend wurden die schreibmaschinene ja wegrationalisiert...

Warten wirs ab, sicherlich kein schlechtes Spiel, in meinen Augen einfach zu hektisch, zu actionlastig und mit der Menüführunf im aktiven Spiel hat man (mir persönlich) nichts gutes getan...

Ändern wird sich wohl nicht mehr viel. Ich hoffe das es wenigstens spannend von der Story wird, denn von der gabs ja noch nichts zu sehn... Das könnte zumindest ein Grund sein, wie man den Spieler ohne Frust in die nächsten Kapitel kriegen will...

Hier ist geschlossen