Antwort auf: Re:Basteln!! von azzel bon

Overcrook
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Overcrook


>wenn ein und dasselbe musikstück an zwei verschiedenen stellen im level mit unterschiedlichen startpunkten abgespielt werden soll aktiviert sich musikstück 2 bei mir nicht sofern bereits musikstück 1 läuft. es klappt nur wenn es 2 verschiedene musikstücke sind. lässt sich das beheben?

Probier's mal so:

|               [MUSIC1]             [MUSIC2]
|------------------|---------------------|
|   Piston1      Brett1   Piston2      Brett2 mit Magnet-Key

Also du baust zwei identische, dünne Bretter unverbindest sie mit 2 Pistons so wie in meinem "Schaubild" . Das heißt das erste Brett wird mit der Wand oder sonstwas mit einem Piston verbunden und das zweite Brett (mit Magnetkey darauf) mit dem ersten Brett, auch mit einem Piston. Die maximale Länge des ersten Pistons musst du dabei so einstellen, dass das Brett mit Magnetkey beim ersten Musikstück steht bzw. den Magnetschalter, den du neben die Musikbox klebst, aktiviert. Dieser Magnetschalter wird das Musikstück mit dem ersten Startpunkt starten.
Die maximale Länge von dem zweiten Piston musst du dann wiederum so einstellen, dass es ausgefahren den Magnetschalter für das Musikstück mit dem zweiten Startpunkt aktiviert.
Als minimale Länge machst du für beide Pistons noch 0,1, und vergiss nicht sie auf "stiff" zu stellen.

Damit das ganze auch richtig abläuft, brauchst noch einen Auslöser. Am einfachsten löst du das, in dem du irgendwo im Level ein Stück dunkle Materie setzt und darauf einen Würfel aus Dissolve Material stellst. Auf die dunkle Materie klebst du einen Magnetschalter und auf den Dissollve Würfel den Key dazu, sodass der Magnetschalter dadurch dauerhaft aktiviert ist. Den Schalter stellst du jetzt statt auf "On/Off" auf "Direction" und dann musst du ihn noch invertieren. Jetzt kannst du ihn mit dem ersten Piston verbinden.
Das ganze kopierst du dann einmal und verbindest den zweiten Schalter mit dem zweiten Piston.

Als letztes musst du noch an den Stellen, wo die Musikstücke einsetzen sollen, Sensorschalter hinbauen und diese dann mit dem jeweiligen Dissolvewürfeln verbinden.

Wenn du jetzt durch den ersten Sensor läufst, verschwindet der erste Dissolvewürfel und aktiviert so den ersten invertierten Magnetschalter, der wiederum den ersten Piston auf maximale Länge fährt so dass das erste Musikstück startet. Läufst du durch den zweiten Sensor, verschwindet der zweite Dissolvewürfel und der zweite Piston fährt auf maximale Länge, so dass das zweite Musikstück aktiviert wird.

Ich hoffe ich hab's einigermaßen verständlich erklärt

(aber ich kann nicht garantieren dass es so funktioniert, vielleicht geht es echt nur bei unterschiedlichen Musikstücken *g*)

(Diese Nachricht wurde von Overcrook am 02.03.2009 20:57 editiert.)

(Diese Nachricht wurde von Overcrook am 02.03.2009 20:58 editiert.)

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