Antwort auf: Ersteindruck von Blonder

Schimschi
Status: User
Mitglied seit: 19.12.07
Ort: Temporär München
Beiträge: 1888
Netzwerke:


>Nach Beginn des 3. Kapitel´s: Super

Bin jetzt im 4. Kapitel angekommen und finde es immer noch ziemlich genial, wird immer besser, finde ich.

>Aber hier scheind es dem Spieler von Heute doch recht einfach gemacht zu werden. Ausreichend Munition, genug Heilmittel, ständig Kontrollpunkte...

Gerade Munition habe ich teilweise viel zu wenig, ebenso wie freie Plätze im Inventar. Vielleicht spiele ich aber auch einfach zu verschwenderisch. :/

>Für einen Fan der 1. Stunde liegt hier Freud und Leid dicht zusammen. Aber das paßt schon, denn genau das habe ich erwartet und das Spiel macht immerhin eine Menge Spaß...mit allem, was dazu gehört.

Kann ich so unterschreiben. So sehr ich die alten Teile - und gerade den legendären Erstling - geliebt habe: ich bin froh, dass Capcom mit Teil 4 den actionorientierten Weg gegangen ist. Und der wird mit dem 5. Teil halt konsequent weiter gegangen und es macht einfach höllisch Laune - zumal die Story bisher ziemlich versprechend daherkommt.

>Mal davon ab bleibt eigentlich nur die typisch altbackene RE-Steuerung als Kritikpunkt übrig. Gehen und schießen gleichzeitig wäre ganz nett...aber man kennt´s ja nicht anders.

Für manche mag's inkonsequent sein, für manche auch einfach nur antiquiert, aber ich finde die Steuerung so wie sie ist perfekt. Sie passt einfach zum Spiel. Schießen und Laufen gleichzeitig wär' für mich mit das Schlimmste, was die Entwickler der Serie antun könnten.

>Absoluter Pflichtitel....

Auf jeden Fall!!

__________________
Roadhouse!
Hier ist geschlossen