crizzo
Status: User
Mitglied seit: 25.10.07
Ort: -
Beiträge: 4422


Konami stellt PES 2010 vor

08.04.09 - Konami hat Einzelheiten zum Fußballspiel PES 2010 (PS3, Xbox 360, PSP, PS2) bekanntgegeben, der im Herbst 2009 in Europa in die Läden kommt. Das Entwickler-Team soll Rückmeldungen zu Stärken und Schwächen der Serie intensiv ausgewertet haben – sowohl aus Fan-Foren, von Gelegenheitsspielern wie auch PES-Profis.

Zu den Neuerungen gehört, dass offene Räume zukünftig besser gedeckt werden. Dadurch sollen sich die Spieler bei Angriffen permanent neue Wege suchen müssen. Die Torhüter sind zudem agiler, die Schiedsrichter sollen sich aufgrund neuer KI-Elemente klüger verhalten und ausbalanciertere Entscheidungen treffen.

Grafisch soll PES 2010 besser aussehen als der Vorgänger: An den Spielern soll man nicht nur den Gesichtsausdruck erkennen können, sondern auch ihre Verfassung. Auch die Stadien sollen optisch mehr hermachen, wie z.B. beim Rasen oder andere Elemente in den Arenen.

Die Animationen sind komplett neu (z.B. bei Dribblings, Drehungen und Schüssen), ebenso das Verhalten des Publikums (neue Gesänge und Fan-Chöre). Unterschiede zwischen Heim- und Auswärtsspiel sollen deutlich spürbar sein.

Die Meister Liga wurde erneuert. Die Management-Aspekte wurden erweitert, um ein Team über einen längeren Karriere-Zeitraum zu führen. Mit der Teamvision 2.0 soll die KI im Spiel verbessert sein: Mittelfeldspieler und Verteidiger sollen jetzt besser zusammenarbeiten, um offene Räume zu decken und Angriffe abzuwehren.

Dadurch soll es auch keine leichten Tore mehr geben, wodurch PES 2010 zu seinen Simulations-Wurzeln zurückkehrt. Dazu kommen noch individuelle Spiel-Charakter-Statistiken und eine neue Power-Anzeige: Mit ihr soll man schon vor dem Match die Strategie der Spieler festlegen (u.a. Häufigkeit von Pässen, Bewegungen der Spieler oder die Position der Verteidigungs- und Angriffslinie).

Eine eigene Abteilung des Tokioter Teams arbeitet ausschließlich an der Verbesserung der Online Komponenten von PES 2010. So sind beispielsweise mehr Inhalte zum Download geplant. Konami stärkte außerdem seine Beziehung mit der UEFA und kündigt an, dass es sich die exklusiven Videospiellizenzrechte an der Europa Liga (in der aktuellen Saison noch als UEFA Cup bezeichnet) gesichert hat.

Ergänzend wird Konami die UEFA Champions League innerhalb von PES 2010 weiterentwickeln und ausbauen – für ein noch besseres Spielerlebnis mit dem besten Klub-Fußball Wettbewerb der Welt.

Quelle: gamefront.de

Auf diesen Beitrag antworten