Antwort auf: ShellShock 2: Blood Trails von azzel bon

Jackass
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...der Rest dürfte bekannt sein.

So, gestern Abend den ersten Durchgang beendet und was soll ich
sagen...das Spiel ist schlimmer als nach den ersten drei Leveln
befürchtet.

Aber der Reihe nach.

Zu aller erst muss ich erwähnen, das mir nach dem ersten Durchgang
die Story immer noch nicht wirklich in den Kopf geht? Was soll
dieser ganze Scheiß??? Macht da irgendwas einen Sinn? Ich glaube
nicht...wäre mir aber im Endeffekt auch egal, wenn wenigstens
irgendwas anderes passen würde...tut es aber NICHT verdammt.

Wie schon erwähnt sind Grafik und Sound auf unterstem Niveau, sowas
hätte ich auf der 360 nicht mehr für möglich gehalten.

Die tollen Lichtverhältnisse hatte ich auch schonmal angesprochen,
ich hab den ersten Durchgang wirklich im kompletten Blindflug auf
Schwer durchgezockt, auch wenn ich manchmal drauf und dran war
diese Scheiße einfach aus dem Fenster zu feuern.
Etliche Bildschirmtode nur aufgrund von schlecht ausgeleuchteten
Arealen, sowas suckt einfach. Dabei war es egal ob die einzelnen
Level am Tag oder in der Nacht gespielt haben, es war einfach
IMMER dunkel wie in einem Hundearsch.
Sobald mehr als zwei Infizierte auf einen zukommen ist der Ofen
auf Schwer meistens aus, da man ja auch nicht sieht wohin man
vielleicht flüchten konnte.

Bestes Beispiel dafür war das Level in diesem Keller der Villa.
Man kommt an eine Stelle, wo 8-9 Infizierte auf einen zulaufen.
Ich dreh mich also um und versuche wegzulaufen, nur um an einer
unsichtbaren Wand hängen zu bleiben...im nächsten Moment bin ich
tot. Ich denke mir also "WtF" und starte die Szene neu, mit dem
gleichen Ergebnis. Beim dritten Run sehe ich dann auch, warum ich
an dieser Stelle hängenbleibe...im seichten Wasser liegt vor mir
ein umgestürztes Regal auf dem Boden...wollt ihr mich eigentlich
alle VERARSCHEN??? Ich spiele einen gottverdammten G.I. und kann
nicht über so ein bepisstes Billy-Regal steigen? Ihr FOTZEN!!!

Wenig später finde ich den Grund für dieses unsoldatische
Verhalten...welcher Pimmel hat eigentlich die K.I. programmiert?
Die K.I. der Gegner geht noch in Ordnung, grobe Schnitzer sind
mir da eigentlich nicht aufgefallen.
Die Hachos die einen da mehr oder weniger begleiten gehören aber
zu den dümmsten Hornochsen die mir je in einem Spiel untergekommen
sind.

Ich komme in Level 5 oder 6 mit einem Boot an einen Strand und folge
einigen anderen G.I.'s den Hügel hinauf.
Plötzlich eine Explosion, einer der K.I.-Kameraden sagt:
"Da kommt Charly, wir sollten uns eingraben!"
Als Missionsziel auf dem Bildschirm taucht der Satz auf:
"Helfen Sie den anderen G.I.'s bei der Verteidigung der Stellung!"
Ich denke mir also "OK" und hänge mich hinter das MG.
Meine drei Kollegen laufen den Hügel runter und werden innerhalb
von zwei Sekunden umgemäht. Ich ziele also mit dem MG auf die Ecke,
an der meine Jungs in ihrem Blut liegen, bereit alles zu töten was
den Hügel hinaufkommen will. Ich fange an zu schwitzen, weil ich mit
ca. 20-30 Feinden rechne, so schnell wie die anderen ins Gras
gebissen haben.
Ich sehe den ersten...den zweiten...und dann keine anderen mehr.
Zwei VERFICKTE Gegner??? Hallo??? Mir war ja bewusst das ich auf
Schwer zocke, aber das die Gegner mit Agent Orange schiessen hab
ich jetzt nicht gewusst!!! Wieso hat man diese Deppen an seiner
Seite??? Lebenserwartung = 3 Sekunden, willkommen bei den Pionieren!

So läuft jede einzelne Szene ab in denen man von K.I.-Kameraden
"unterstützt" wird! SCHEIßE!!!

Ich reg mich jetzt schon wieder zu sehr auf, daher höre ich auf
und gebe euch mein Fazit:

Dieses Spiel ist DRECK!!!
Wenn ihr es schon gezockt haben solltet dann sehen wir uns irgendwann
sowieso in der Hölle wieder...wenn nicht, dann macht einen Bogen
um dieses Machwerk. Wenn ihr es trotzdem zockt: Sagt nicht ich hätte
euch nicht gewarnt.

Wenn ihr Spaß mit Shellshock haben wollt dann macht folgendes:
Nehmt euch einen Handfeger und sammelt in der Nachbarschaft alle
Hundehaufen ein die ihr finden könnt. Diese verstaut ihr zu Hause
in einer großen Tüte, die ihr mit einem Edding mit dem Schriftzug
"Shellshock 2" verseht.
Nehmt diese Tüte und legt sie bei einem eurer Nachbarn auf die
Fussmatte. Danach zündet ihr die Tüte an und klingelt.
Auf eurem Fluchtweg zu einer besseren Sichtposition solltet
ihr auf herumliegende Billy-Regale Acht geben, damit eure Flucht
nicht ein jähes Ende findet.

Durch diese Alternative habt ihr mehr Spaß und Nervenkitzel als ihr
es mit Shellshock 2 jemals haben könnt...FOTZENSPIEL!

1,5 von 10

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