Antwort auf: Anmerkung zur Anmerkung von Bullitt

george bush
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 2945


>Bei allem Respekt gegenüber deinen guten Absichten - ich glaube, wir Deutsche haben noch keinen Grund, hier einen so großen Teufel an die Wand zu malen. Bei grenzwertigen Gesetzen hat sich das Verfassungsgericht regelmäßig als wach erwiesen. Sollten die Zensurmaßnahmen dort durchgewunken werden dann besteht großer Grund zur Sorge, bis dahin würde ich die "Alarmstufe" erstmal auf mittel lassen und noch nicht den Untergang der deutschen Welt heraufbeschwören.
>
>Mal ganz davon abgesehen, dass Theorie und Praxis wie immer einen großen Unterschied machen... nie war es so einfach _und_ billig, an ausländische Spiele zu kommen wie heute. Das sollte man trotz einer sicherlich vorhandenen Gefahr auch mal erwähnt haben.
>
>Die Diskussionen um Gameware und Gamesonly sehe ich auch nicht so eindeutig, weil gerade das Shops sind, die schon immer sehr auffällig die "Boah, voll verboten in Deutschland, ey"-Schiene bedient haben und damit schon ziemlich deutlich auf halbstarke Kiddies gezielt haben. Sicher ist ein Indizierungsantrag und damit verbundene Suchmaschinen-Zensur als überzogen abzulehnen, ganz die Falschen würde es in diesen Beispielen IMHO trotzdem nicht treffen.
>
>Christian


Das mit dem Verfassungsgericht mag ja vielleicht sein. Bis es allerdings mal soweit ist, daß sich die Herrschaften damit befassen, können Jahre vergehen. Bis dahin treten diese absurden Verbote in Kraft. Die ganze Tragweite ist gar nicht abzusehen. Als nächstes kommen Communities wie dieses hier ins Blickfeld der Justiz, was zu unzähligen Schließungen führt, weil sich hier ja auch nicht nur Erwachsene herumtreiben, die über Gewaltspiele reden.
Wie du weißt, kann ich selbst ja gar nichts mit Gewaltspielen anfangen. Was mich nur gewaltig nervt, ist, wie die Politik Stück für Stück ins Privatleben der Menschen eingreifen will und sich zum Überwachsungsstaat entwickelt, in dem man bloß keine falschen Dinge machen oder äußern darf, weil Big Brother immer zuschaut. In dem Lottospieler und Videogamer mit Verbrecher gleichgestellt werden und der Staat vorschreibt, was man darf und nicht darf. Zudem treibt der Staat Firmen wie Tipp24, Faber etc. an den Rand des Ruins mit diesem Wahnsinn. Und das zu Zeiten der Weltwirtschaftskrise...
Noch dazu bin ich ja selbst davon betroffen. Es kotzt mich nämlich an, daß ich die 5 Millionen SKL Show nicht mehr im TV sehen darf, weil die deutsche Politik entschlossen hat, daß solchen Sendungen das Böse sind und man die Menschen davor schützen müsse.
Was man mit Unterdrückung und Bevormundung erreicht, sieht man ja gerade im Iran... Hoffentlich werden endlich Ahmadinedschad und die Mullahs vom Volk weggefegt!

Stefan

(Diese Nachricht wurde von george bush am 22.06.2009 17:57 editiert.)

Auf diesen Beitrag antworten