Antwort auf: Re:PC Games Interview mit Gameware von House M.D.

george bush
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 2945


>>Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren...
>>
>>[http://www.pcgames.de/aid,687693/Gameware-Interview-Der-oesterreichische-Online-Shop-zum-Indizierungsantrag/PC/News/]
>
>Auch hier würde ich erst einmal abwarten. Das Argument das hier ein Zugpferd für die Bundestagswahl herangezüchtet wird läuft komplett ins Leere.
>
>Die SPD drischt populistisch in eine ganz andere Kerbe.
>
>Die CDU wird mit Sicherheit nicht mit Killerspielen Wahlwerbung betreiben, denn deren Wählerklientel wird nicht durch solche Themen mobilisiert. Hier sprechen wir auch von einem Großteil von Altwählern, die seit 30 Jahren diese Partei wählen und das auch nicht mehr ändern. Neue Wähler sammelt bis zur Bundestagswahl keine der großen Parteien.


Die fallen doch beide nur durch populistische Scheiße auf. Damit hat man noch immer Wähler gewinnen können.

>
>Ein anderes Thema das deutlich brisanter ausgeschlachtet werden wird vor der Wahl ist der Bundeswehreinsatz in Afghanistan. Gestern wurde zum ersten Mal offiziell bestätigt, dass Deutschland den USA ein Ziel genannt hat, das dann bombadiert wurde. Lass vor der Wahl nochmal so etwas vorkommen und dann mal eine Bombe auf eine Hochzeit krachen. Dann haben wir wochenlang die Diskussion, dass wir schnellstmöglich da unten abziehen müssen.
>[http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~ECE32786773E54901940DE5C2A1AA6418~ATpl~Ecommon~Scontent.html]


Diskussion mag ja sein. Aber ob gerade dieses Thema in der heutigen Zeit die Menschen derart tangiert, einer bestimmten Partei die Stimme zu geben, wage ich mal zu bezweifeln. Aber schlecht wäre es sicher nicht, wenn die Grünen und die FDP mehr Stimmen bekämen.

Auf diesen Beitrag antworten