Antwort auf: Far Cry 2 von crizzo

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


Meine Güte, Far Cry 2 ist unfaßbar schlecht. Macht genauso viel Spaß wie Sockenaufhängen... Dabei könnte das Teil eigtentlich ein Hit sein. Grafisch ist das hübsch anzusehen und durch die Steppen Afrikas zu brummen, ist nicht das Schlechteste. Wäre nicht, daß man 5 Meter mit der Karre fährt, austeigt, weil der dämliche Jeep raucht, von Karte auf Waffe wechselt, ein paar Typen umnietet, die Karre repariert, einsteigt, die Karte einblendet, sich Kugel von irgendwo einfängt, aussteigt, die Wumme rausholt, den Kerl fünf Stunden sucht, die Flasche abserviert, die Karre repariert, Karte einblendet, fünf Meter fährt...

Also wirklich, diese beschissenen Straßensperren. Alter! Wäre nichts gegen zu sagen, wenn die Bastarde nicht ständig, sobald man einen festgelegten Umkreis verlassen hat, wiederbelebt werden. So einen repetativen Scheiß habe ich noch nie gespielt. Selbst Pong war abwechslungsreicher und motivierender. Ich muß tausende Sperren meistern, um eine einzelne Mission abschließen zu können. Ständig derselbe Dreck, hat mich das angekotzt. Ganz zu schweigen davon, daß man nicht mal in Ruhe Diamanten suchen kann. Ständig kommt so ein unkaputtbarer Pisser aus den Büschen und verfolgt einen noch. Und das Tolle daran ist, daß die mächtige Grotten-KI einen nur flankiert, sich versteckt und einen feige in den Rücken schießt. Ganz große Kotze. Dazu kommt, daß die Krüppel auch noch bescheißen. Sehen einen selbst durch Bäume, Felsen, Hügel oder was auch immer. Und als Krönung diese Schrot-Heinis. Können einen nicht sehen, pumpen aber auf 100 Meter Entfernung genau in meine Richtung - und das obwohl die in 'ner Hütte stehen... Man braucht nur einen umzunieten und schon stürmen alle direkt auf einen los, ganz egal, ob man in Deckung ist und mit lautlosen Knarren geschossen hat. Sehr realistisch... Aber dafür gibt's ja die tolle Stealth-Tarnung. Diese Hure! Hat mir 45 Diamanten abgezogen und bringt nix.

Oder diese Stelzen mit dem Mörser. In dem einen Dorf. Oh Gott... Schießt genau auf meine Position, obwohl der Sack auf dem Dach mich nicht sehen kann. Unbegreifbar, wer so einen Dreck programmieren kann. Der Verantwortliche sollte seinen eigenen Stuhl bis ans Lebensende spielen müssen, der verdammte Idiot. Und wer bitte ist auf die geniale Idee gekommen, 'ne große Welt befahrbar zu machen, in alle 10 Meter kleine Steine liegen, auf der die Karre, mit der man unterwegs ist, unter Garantie hängenbleibt? Würden in den Situationen noch Ersatzautos vom Himmel fallen, wär's erträglicher, aber immer noch schlecht. Wie oft ich am Arsch der Welt auf 'nem Kieselstein meinen Jeep festgefahren habe, will ich nicht wissen. Die Tester können echt stolz auf sich sein.

Dann die tollen NPCs, die mir eine untaugliche Pistole in die Hand drücken, obwohl ich 'ne schöne Mac 10 hatte, womit sich wenigstens ein paar der Abermillarden respawnten Gegner umnieten ließen. Heißt, ich muß in absehbarer Zeit in mein Versteck oder 'nen Waffenladen aufsuchen. Das bedeutet wiederum, daß ich wahrscheinlich von irgendeinen Saftsack, der aus dem Nichts auftaucht, überfahren werde, weil ich die Karre zusammenflicken mußte, als ich 'nen Baum gerammt habe. Riesengroße Kotze. Ich kann fünf Minuten neben meinem Auto stehen nach 'ner Reparatur, sobald ich einsteige schießt sowieso irgendeiner oder es teleportiert sich so ein Deppenduo mit MG-Jeep hinter mich.

Durch diesen ständig sich wiederholenden Gameplay-Abfall entwickelt sich keine Atmosphäre, die Story plätschert irgendwie so dahin. Wie will sich da einer die Charaktere merken, wenn man am laufenden Meter nur dasselbe macht? Eben. Und das Ende ist auch ziemlich lasch. Gut, der eine Überraschungsmoment kurz vorher, der hat mich schon gefallen. Aber was dann mit dem Schakal läuft, ist dürftig. Da bietet jedes Klassentreffen mehr Konfrontationspotential.

Und online, naja... Davon ab, daß die Achievements (alle Handbücher, Level 30) dort 'ne absolute Frechheit sind, gibt's eh nur Lappenklatschen. Die selbsternannten Abgeher (Level 20 aufwärts) sammeln sich in einem Team und warten, bis sich das andere mit Frischlingen gefüllt hat. Ist man aus Versehen oder mit Absicht in den Haufen gerutscht, der das Spiel schon mal gespielt hat, gibt's vom Host 'nen Tritt.

Was habe ich Zeit Far Cry 2 aus reiner Achievement-Gier verschwendet... Normalerweise gehört so ein Schrott in die grüne Tonne oder den Lokus runtergespült.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Auf diesen Beitrag antworten