Antwort auf: BATMAN von freshp

skorag
Status: User
Mitglied seit: 28.10.07
Ort: -
Beiträge: 4740


... und ich bin abhängig davon!

Zeitgefühl habe ich mittlerweile völlig verloren. Ich weiß nur, dass meine Spielzeit viel zu lang ist, ich insgesamt 49% erledigt habe, von der Story ca. 70-80% gesehen habe und einfach nur begeistert bin.
Momentan bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher, ob die Herausforderungen zu der Prozentwertung des Durchspielens hinzugerechnet werden. Im "Hauptmenü" wird auf jeden Fall eine separate Wertung diesbezüglich angezeigt. Entweder nehmen also Riddlers Rätsel einen so hohen Wert ein, oder es wird das Durchspielen des höchsten Grads für die 100% benötigt. Mal abwarten.
Story scheint aber gerade auf den Höhepunkt zuzugehen.

Die Kämpfe mit den normalen Gegnern/Insassen werden immer besser und aufgrund meiner Kombomöglichkeiten mittlerweile gestalten die sich immer spaßiger. Die Gegner treten inzwischen auch in mehreren Variationen auf -womit nicht das Aussehen, sondern die Art und Weise wie sie sich wehren gemeint ist-.

Mit jedem neuen Gadget fallen einem wieder Gegenden ein, bei denen man zuvor nicht weiter konnte und man rennt komplett durch Arkham, nur um noch diesen einen Weg auszuprobieren. Ist in meinen Augen allerdings nicht so langweilig wie es sich vllt. jetzt gerade anhört. Ich find's relativ spannend und habe heute auch wieder die meiste Zeit damit verbracht zu erforschen, Rätsel zu lösen/finden und Sammelobjekte einzusammeln. Letzteres ist eigentlich relativ einfach, da Riddler in jeder Umgebung auch eine Karte mit allen versteckten Dingen versteckt hat. Wenn man diese Karte erstmal gefunden hat -was bei mir leider erst immer der Fall war, als ich eh schon beinahe alles gefunden hatte- ist es nicht mehr ganz so schwer alles zu finden. Es wird allerdings nicht die genaue Position angezeigt, sondern nur ein Bereich.

Wenn ich die Filme und das Spiel vergleiche, welches ja afaik auf den Comics basiert, ...dann gefallen mir die Comics besser! Zig Charaktere, welche auch alle teilweise im Spiel vorkommen bzw. zumindest gibt es Infos zu diesen, mehr als genügend Gadgets, die Bat-Fahrzeuge etc. Klasse!

Nochmal eine kleine Grafikpräsentation, welche allerdings einen Spoiler enthält. Zumindest was vorkommende Charaktere betrifft. Wer sich also nicht mit den Charakteren im Vorfeld beschäftigt hat, der klickt nicht. Habe beim ersten Bild den Untertitel zensiert. Untertitel im zweiten Bild ist nichtssagend (meiner Meinung nach). Habe die Bilder extra nicht direkt eingefügt.

[http://i27.tinypic.com/5p0nds.jpg]
[http://i28.tinypic.com/23l017m.jpg]

An dieser Stelle habe ich dann auch endlich mich vom Controller lösen können. Aber der vorhergehende Abschnitt (will hier keine Namen nennen) sieht mal wirklich mehr als nur gut, super, fantastisch ... was weiß ich... aus!

Eigentlich rundum perfektes Spiel!

(Diese Nachricht wurde von skorag am 28.08.2009 19:13 editiert.)

Auf diesen Beitrag antworten