Antwort auf: Re:Half Life 2 von Rinor

House M.D.
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Da unten stehen gleich SPOILER. Wobei ich nicht denke das jemand noch später dran ist als ich, mit dem Spiel.


>Episode 1 ist widerrum so ziemlich das Schwächste an der ganzen Orange Box-Paket. Die Abschnitte im Untergrund haben mehr von Doom 3 als von HL2 und generell bleibt die Abwechslung auf der Strecke. Erst zum Schluss (also nach 3 Stunden) zieht die Episode an.

Die Idee dahinter ist ja gar nicht mal so schlecht. Ich rede jetzt von den Abschnitten in denen du die Magnesiumfackeln einsetzen musst und die Autos mit der Gravity Gun auf die Nester der Käfer schieben musst. Das ist ja durchaus witzig. Mich nervt nur tierisch dass es sich dann so unglaublich lang zieht. Dieses Prinzip "du musst unbedingt 3 Schalter umlegen" ist doch arg ausgelutscht. (hier sind es jetzt 3 Nester) Das habe ich im Hauptspiel aber auch schon häufiger gedacht. Warum belässt man es nicht bei einem Schalter und macht den Weg dorthin etwas abwechslungsreicher oder länger. In Episode 1 ist das ja direkt am Anfang auch der Fall wenn du unbedingt 3 Konsolen starten musst um den Kern zu stabilisieren.
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>Das Ende ist dafür nett und die Tatsache, dass danach Episode 2 folgt, müsste deine Motivation aufrecht erhalten.


Ob ich Episode 2 dann noch spielen will steht noch nicht fest. Das soll ja ähnlich kurz geraten sein.

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