Antwort auf: BATMAN von freshp

Schimschi
Status: User
Mitglied seit: 19.12.07
Ort: Temporär München
Beiträge: 1888
Netzwerke:


Scheiße, ist das Spiel geil! Hätte vor Release ja wirklich mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass mich das Spiel so dermaßen packt. Das Ding ist der Überraschungshit des Jahres, so viel steht fest.

Bin jetzt grad beim wohl vorletzten Kampf angekommen, meine Spielzeit sollte so um die 13 Stunden betragen. Ich lass' mir also schön viel Zeit, um auch alle Details der Spielwelt zu entdecken. Und davon gibt es massig! Ist schon toll, wie ausgereift und detailreich die Arkham-Insel wirkt. Hätte wirklich nicht gedacht, dass Rocksteady das so gut hinkriegt. Auch die Grafik an sich ist natürlich sehr geil. Als ich das erste mal nach draußen gekommen bin und dort vom Vorsprung aus auf die Insel geblickt habe, fiel meine Kinnlade auf den Tisch... sehr geil!
Es sind jetzt imo nicht besonders geile Texturen, die das Spiel ausmachen, es ist eher das Gesamtbild, das mir so sehr gefällt. Der Sound ist auch auf allerhöchstem Niveau, wenngleich die Stimmen teilweise etwas zu leise sind.

Spielerisch ist Arkham Asylum unglaublich geil, finde ich. Die Kämpfe sind zwar total simpel, aber trotzdem machen sie unheimlich viel Spaß und die Kampfmoves sehen einfach fett aus... vor allem in Zeitlupe, auch wenn da die Kollisionsabfrage nicht immer stimmt. Ist aber nicht schlimm und interessiert eh keine Sau. Natürlich ist der dunkle Ritter nicht nur im offenen Kampf ein Ass, auch schleichen kann er mindestens genauso gut wie Sam Fisher und Snake. Das ist auch bitter nötig, denn gegen bewaffnete Gegner hat man sonst keine Chance. Also schwingt man sich von Deckung zu Deckung und Wasserspeier zu Wasserspeier, um den geeigneten Moment abzuwarten und einen Gegner leise aus dem Verkehr zu ziehen. Dabei gibt's etliche unterschiedliche Vorgehensweisen, was ich persönlich richtig klasse finde. Das ganze Gamedesign ist einfach darauf ausgelegt, dass man sich selbst seine persönliche Lieblingsspielweise zurecht liegt und dann dementsprechend vorgeht. Vor allem durch die Gadgets macht das echt 'ne Menge Spaß und wird auch nie langweilig. Was mir auch ganz gut gefällt, sind die Bosskämpfe: die sind zwar ziemlich einfach und manchmal kämpft man nichtmal gegen den eigentlichen Gegner, aber die Inszenierung ist einfach immer grandios und die Spielelemente, die dazu zum Einsatz kommen, gefallen mir äußerst gut. Vor allem das Katz und Maus-Spiel in der Kanalisation war sehr geil und auch ziemlich spannend.

Bisher also ein geniales Spiel und - mit Resi 5 - mein persönliches Spiel des Jahres... bisher. Ich freu' mich schon aufs Weiterzocken!

__________________
Roadhouse!
Auf diesen Beitrag antworten