hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


In Kombithreads kriege ich Platzangst. Wie bekannt sein dürfte, rumst es ab März 2010 wieder mächtig auf PS3, Xbox 360 und PC. Ja, die Windows-Fraktion darf auch wieder aufs Schlachtfeld, nachdem Bad Company exklusiv für Konsolen aufgelegt wurde. Und genau deshalb gibt's zusätzlichen Gesprächsstoff. Indirekt wird den Konsolenmenschen der Effenberg gezeigt, auf dem Rechner werden wohl mehr Spieler auf einen Server springen dürfen, man wird sich hinlegen können und wer weiß, was es noch für Unterschiede geben wird.

Interessant und zugleich provokant finde ich die Aussage eines EA-Mitarbeiters, der ein paar Worte aus Sicht der Entwickler hat verlautbaren lassen: "If you wanted a more powerful game, you should have bought a more powerful platform, plain and simple."

[http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/30/293857.page#3110573]

Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr Sinn macht es aber, die Versionen an verschiedene Spielweisen und technische Voraussetzungen anzupassen. Ich schlage gerne das Zelt auf, alleine deshalb hätte ich es ziemlich praktisch empfunden, mich mit der Wampe in den Boden eingraben zu können. Andererseits ist es in Bad Company schon schwer genug, Scharfschützen ausmachen zu können. Mein Fernseher ist eh gehandicapt, kommt mir eigentlich entgegen, daß sich auf der 360 voraussichtlich keiner wird hinlegen können. Das Argument mit der Galaktoauflösung von 2560x1600 Pixeln zieht doch irgendwo.

Was mir hingegen weniger schmeckt, ist, daß die WWII-Waffen aus 1943 in den Mehrspielermodus von Bad Company 2 integriert werden. Finde ich stilistisch unpassend. Noch weniger prickelnd ist aber, daß die Wummen exklusiv für 1943-Besitzer verfügbar gemacht werden. Ich kann solche Pseudo-Elite-Sachen nicht leiden. Wer brav jedes Battlefield kauft, kriegt Extras in den Arsch geblasen, der Rest ist unwürdig und darf zugucken... Naja, vielleicht kann man später über Bonus-Codes die Teile freischalten, ohne sich 1943 zulegen zu müssen. Kost' zwar nicht viel das Moped, geht ums Prinzip. Steht noch nicht fest, welche alten Knarren letztendlich in BC2 wieder verfügbar sein werden.

Unklar ist für mich außerdem, inwiefern sich die individuelle Anpassung von Waffen und Vehikeln (!) auswirken wird. Möglich, daß nochmal ordentlich Raum für Taktieren schafft und mächtig bockt. Genau könnte es für mich der Megaabturner werden. Bad Company hat nach den ersten Wochen für mich vor allem davon gelebt, daß jeder irgendwo die gleichen Voraussetzungen hatte und es im Endeffekt darauf ankam, sich taktisch einen Vorteil zu verschaffen oder seine Spielweise zu verfeinern. Es gibt die absoluten Cracks, die beispielsweise in 'nem Panzer nahezu alles plätten, weil sie einfach verdammt gut sind. Und nicht, weil sie irgendein besonderes Blech angeschraubt haben, daß vor irgendwas Speziellem schützt. Werde ich spielen müssen, um zu sehen, ob es total toll oder mächtig uncool ist.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Auf diesen Beitrag antworten