Antwort auf: Call of Duty: Modern Warfare 2 von skorag

Schimschi
Status: User
Mitglied seit: 19.12.07
Ort: Temporär München
Beiträge: 1888
Netzwerke:


Hmm, irgendwie hat sich die Begeisterung, die mich beim ersten Teil auf jeden Fall begleitet hat, beim neuen Modern Warfare 2 nicht eingestellt. Keine Ahnung, woran's lag, aber irgendwie fand ich's streckenweise richtig fad. Klar, ist Call of Duty seit jeher verdammt linear, trotzdem hat mich diese Linearität noch nie so sehr gestört wie bei diesem Teil. Macht man einmal nicht, was das Spiel will, sieht's schlecht aus. Auch das andauernde Respawning der Gegner ist ganz schlimm, hätte schon erwartet, dass IW da mal nachbessert. Aber gut, all das kann ich noch verschmerzen, wenn's denn mindestens eine richtig geile Mission gibt (siehe Modern Warfare, Snipermission), aber Pustekuchen. Vielleicht hätte mir die ein oder andere Mission sogar richtig gut gefallen, wenn ich den Vorgänger nicht gespielt hätte, aber an dem muss sich der neue Teil eben messen und kommt da zu keiner Zeit ran, finde ich. Gab' zwar die ein oder andere geile Stelle im Spiel, dazu aber mehr, wenn ich unten ein bisschen was spoiler'. Auch richtig nervig finde ich den neuen Bluteffekt, den man sieht, wenn man reichlich beschossen wurde. Verdammt, man sieht danach kaum noch was! Sowas hätte es echt nicht gebraucht.
Durchspielzeit übrigens 5:12. :/

SPOILER!
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

Cool fand ich, dass man mal kurz im Weltraum war. Das sah irgendwie fett aus. Die Flughafen-Mission war imo dagegen ziemlich schwach, kann da der Gamestar-Kolummne nur zustimmen. Man hat da keinerlei emotionale Bindung, die Charaktere werden ja kaum eingeführt. Und auch das Ende der Mission war vorhersehbar. Apropos Ende: die Story war verdammt schwach und die Wendung fürn Arsch. Vom Storytelling fang ich gar nicht erst an. Aber nun ja, wir können ja mehr diskutieren, wenn ihr auch durch seid.

Lustig auch, dass gleich das Level in Brasilien das schwerste im ganzen Spiel war. Und man tötet ja auch da Zivilisten, was ich aber nicht schlimm fand.

(Diese Nachricht wurde von Schimschi am 08.11.2009 01:41 editiert.)

__________________
Roadhouse!
Hier ist geschlossen