Antwort auf: Boah, hätt ich bloß das Wort net geschrieben... /nt von Brutzler

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


Ich find's ganz spannend, näher auf die Sprache einzugehen. Speziell bei solchen neumodischen Sachen ist es ja nicht immer klar, es bestehen Unsicherheiten oder Falsches gilt als allgemeinhin richtig. Also zweifelsfrei schreibt man in Deutschland "Hobbys", wenn die Mehrzahl einer Freizeitbeschäftigung gemeint ist. Das ist seit Jahrzehnten so. Mein Duden mit einer Auflage aus 1986 kann's beweisen. Bei der Frage, ob nun "Pussys" oder "Pussies" geschrieben wird, bleibt bei mir ein Restzweifel, aber ich gehe zu 93,78 Prozent davon aus, das üblicherweise nur das Plural-S angehängt wird, weil das Wort auf -y endet.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Hier ist geschlossen