Antwort auf: Re:Modern Warfare 2 von crizzo

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>Man sollte nicht alles Glauben, was im Duden steht. Der passt sich den dümmsten Wort-Migrationen an.

Na, dann schreibt am besten jeder, wie er gerade Lust dazu hat... Weiß schon, was du meinst. Ich mag so Sachen wie "googlen" auch kein Stück und denke nicht, daß sowas in den offiziellen Sprachschatz aufgenommen gehört. Dennoch braucht man irgendwelche festen Regeln. Und die besagt, daß aus einem Hobby dann Hobbys werden. "Parties" sieht beispielsweise furchtbar aus. Und konsequent ist deine Auslegung auch nicht, es bei der herkünftlichen Schreibweise zu belassen, der englische Plural müßte zumindest kleingeschrieben werden. Doch wie sieht das dann aus?

"Ich werde euch heute ein paar stories erzählen. Es begab sich zu einer Zeit, in der die pussies ..."

Dabei fällt mir auf, daß die Profilseite fehlerhaft ist, und das seit Anbeginn der Zeit. Böser Tobi...

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Hier ist geschlossen