Antwort auf: Re:Boah, hätt ich bloß das Wort net geschrieben... /nt von House M.D.

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>KLingt nicht schön. Da könnte ich es aber noch nachvollziehen, da es ja aufgrund des technologischen Fortschritts in den Sprachgebrauch gerückt ist.

Es klingt aber so furchtbar schlecht. Simsen... Fehlt noch, daß in der Sesamstraße bald Simson auftaucht.

>Im Deutschen hat es wirklich eine ganze Menge von Wörtern. Deshalb kann man bestimmte Situationen in dieser Sprache auch ganz genau beschreiben, während man im englischen zwar auch sagt was vorgeht aber eben nicht den Nagel auf den Kopf treffen kann.

Davon ab, daß mein Englisch nicht gerade berauschend ist, kenne ich das Gefühl nur zu gut. Ich benutzte quasi immer die gleichen paar Wörtern. Und es reicht, um das meiste irgendwie rüberzubringen. Khy wird mir was husten. Zumindest der englische Satzbau ist doch ziemlich langweilig und irgendwie monoton.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Hier ist geschlossen