Antwort auf: Modern Warfare 2 von Brutzler

Rinor
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: -
Beiträge: 4506


Ich habe heute in den frühsten Morgenstunden mal mit ein paar Kumpels die Kampagne weitergezockt und bin zu besagter Stelle gekommen. Wie ich erwartet habe, war ich weder geschockt noch irgendwie psychisch berührt und eigentlich bin ich auch der Meinung, dass so eine Szene funktionieren kann, wenn man sich mühe gibt. Würde der Hauptcharakter wenigstens mal Monologe führen, dass er überhaupt nicht fassen kann, was er tut oder würde er irgendwelchen verletzten Zivilisten helfen, wenn die Terrorkollegen gerade wegsehen etc.

Die Szene ist die Diskussionen nicht wert, die um sie geführt werden. Es gibt sowohl in Buch- als auch in Filmform anstößigere Inhalte und hier ist einfach das Problem, dass eine wahrscheinlich gut gemeinte und zum Schockieren gedachte Szene dramaturgisch so lasch und plump präsentiert wird, dass man das Ziel nicht erreicht jemanden die Schrecken des Terrorismus zu aufzuzeigen.

Andererseits wundert's mich einfach, wie schockiert die Spielerschaft auf so ein Szenchen reagiert als ob Buch und Film nicht schon längst mit Geschmackloserem davongezogen sind. So dramatisch ist es nicht und ich hoffe, dass es nicht der letzte Tabubruch in der Branche bleibt.

Hier ist geschlossen