Antwort auf: Re:Auch den Flughafen gezockt von Rinor

crizzo
Status: User
Mitglied seit: 25.10.07
Ort: -
Beiträge: 4422


>In Deutschland würde uns sicher Ärger erwarten, aber wir sind nicht der Mittelpunkt der Welt und IW hat es nicht nötig die deutsche Killerspieldebatte bei der Programmierung zu berücksichtigen.

So sieht's aus. Wenn ein Entwicklerteam das Spiel nach seinen Vorstellungen umsetzen will, nimmt es sicherlich nicht auf Deutschland Rücksicht, nur weil hier die Uhren in Sachen Videospiele rückwärts ticken. Und dass Games nichts mit Amoklaufen zu tun haben, wissen eigentlich alle, die sich in der Branche auskennen. Es wäre nur weniger populistisch, wenn man dahingehend in der Politik Ruhe bewahren könnte. Die Leute wollen einen Sündenbock und der wird mit den ach so brutalen Games präsentiert. Dabei ist ein wenn auch blutig zerschossener Pixelhaufen nicht mal annähernd so schlimm wie ein uninteressiertes familiäres und soziales Umfeld für die Heranwachsenden. Die Familienzustände können ja nicht inszeniert veröffentlicht werden, die gefundenen Spiele allerdings schon.

Hier ist geschlossen