Antwort auf: Re:Tactics Walkthrough von Schimschi

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>Taktisch wird Modern Warfare nur im Search and Destroy-Modus, ansonsten ist das Ding einfach nur 'ne Schießbude.

Gut, dann täuscht mich mein Eindruck nicht. Ein Hoch auf die Vorurteile

>Bot Bad Company (1) eigentlich große Maps? Ich kenn' nur die Karte aus der Demo und die war ja schon ziemlich riesig.

Wie man's nimmt. Also Oasis ist mindestens die zweitgrößte. Etwa gleichgroß fallen Harvest Day und End of the Line aus. Ohne jetzt nachzuzählen müßten das die drei Vertreter mit den meisten Basen (6 pro Karte) sein. Dann gibt's noch als mittelgroßes Gebiet Valley Run, das zwar ziemlich lang aber eher schlauchförmig ist. Ascension, Over and Out, Final Ignition und Descontruction sind eher überschaubar. Dort gibt's weder Artillerie-Geschütze noch Hubschrauber. Die Fahrzeuganzahl ist stark begrenzt, wenn überhaupt gibt's leichte Panzer. Die vier Maps sind mehr für den Infight und fallen entsprechend kleiner aus. Ich kann schwer 'n Vergleich zu anderen Shootern ziehen, ich denke die Areale aus Bad Company sind aber schon recht groß.
Beiseite habe ich mal die Maps aus dem Conquest-Mode gelassen, die nachgereicht wurden.

>Wenn Gegner hinter der aktuellen Basis - also auch hinter dir - sind, spawnen sie aber nach ihrem Tod schon in der gerade zu verteidigenden Basis, oder? Das Kampfgebiet verschiebt sich bei Bad Company ja andauernd.

Spawnen sie in der Basis, dann ist nur die aktuelle auswählbar. Spawnt man aber beim Squad, so kann es durchaus passieren, daß man im Rücken der Angreifer landet. Das Spawnsystem ist nicht direkt durchschaubar, aber schon simpel. Steigt man beim Squad ein, dann immer bei demjenigen, der dem Missionziel am nähesten ist. Sagen wir mal ich bin Angreifer, ein Verteidiger hinter mir. Dann können die Squadmitglieder des Verteidigers über ihn einsteigen, wenn kein anderer näher an der Kiste ist. Bedeutet im Prinzip, daß alle anderen drei tot sein müssen. Spawnt ein Zufallsidiot in der Basis, die gerade auseinandergenommen wird, können die anderen beiden nicht mehr "hinten" reinkommen.

Im Prinzip muß man alle Gegner auslöschen, die die Angriffslinie durchbrechen. Zumindest von meinem Spielverständis her. Das bedeutet, daß es keine Überraschungsangriff von hinten gibt und man alles vor sich hat. Also mich ärgert's öfters, daß ich, der meist einer der letzten ist, der vorrückt, dann von jemandem gelegt werde, während etliche meiner Kollegen weiter vorne postiert sind.

>Mir hat die Demo zu BC damals auch richtig gut gefalllen, aufgeregt haben mich da aber schon die Leute, die die ganze Zeit im Panzer hocken und bei meinem Spawnpoint rumcampen.

Das gehört zu einem gewissen Teil dazu. Meist ist einfach nur das Team zu schlecht, um überhaupt irgendwas abzuwehren. Lustigerweise lande ich in 70 oder 80 Prozent der Fälle im Idiotenteam. Ich gucke vorher aufs Scoreboard und was sich in der Basis so tut, falls ich Verteidiger bin. Sehe ich, daß zwei Helis über der Basis kreisen und drei Panzer drum rum stehen, weil keiner in die verdammten Fahrzeuge einsteigt und dem Gegner überläßt, suche ich mir 'ne andere Runde. Das sind nur unnötige Tode, falls man wirklich jedes Spiel annimmt. Die Leute können nicht immer direkt was dafür, weil sie eben neu oder schlecht sind. Kann oder will mein Team nicht gewinnen, habe ich nichts weiter in der Runde zu suchen.

>Ich mach' da einfach mal alles von der Demo und deinen Eindrücken abhängig

Roger, wir werden sehen, was DICE auf die Beine stellt.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Auf diesen Beitrag antworten