Antwort auf: Re:Gameplay von azzel bon

House M.D.
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 1840


>>Sieht das Gameplay wirklich so aus?
>>[http://www.youtube.com/watch?v=1Mj0aBbs34Y&feature=related]
>
>Ja. Es ist eine Mischung aus Egoshooter und Rollenspiel, gespielt wird in Echtzeit, die Schadensberechnung ergibt sich aus diversen Werten.


Ja ich hatte bis vor kurzem angenommen, dass Rollenspielelement würde sich auf den Levelaufstieg und eventuell noch im RE-Stil Plätze im Rucksack beschränken. So ist das Kampfsystem aber nicht weit weg vom eigentlichen Rollenspiel. Abgesehen von der Tatsachen, dass ich noch hüpfen kann und ununterbrochen auf die Schusstaste drücke oder sie halt gedrückt lasse.
>
>>Das ist ja mal total hektisch und unkoordiniert in den Kämpfen. Ich habe jetzt in zahlreichen Videos auf Youtube keinen Unterschied zwischen Kopfschüssen und Treffern im Torso oder Bein ausmachen können.
>>
>Die Nahkämpfer kommen auf dich zugerannt, die Fernkämpfer halten mehr Abstand. Kopftreffer verursachen mehr Schaden, siehe Einblendung 'Critical'. Wenn die Waffe schwach ist fallen die manchmal selbst nach mehreren Kopftreffern nicht sofort um, manchmal genügt aber schon ein Treffer. Es kommt ganz drauf an wie gut deine Waffe ist.


Ah ok. Sinn des Spiels wird es aber wohl sein mehrmals auf den Gegner schießen zu müssen. Andernfalls machte es ja überhaupt keinen Sinn im Level aufsteigen zu müssen.
>
>Das Spiel ist aber wirklich zum grossen Teil Egoshooter.


Hm ja ich weiß nicht. Ich bin nach euren Schilderungen noch unsicherer geworden und das Spiel ist auf meiner To-Do-Liste jetzt ganz nach hinten gerutscht. Eventuell mal als low-price.

Auf diesen Beitrag antworten