Antwort auf: Re:+/- von GhostFaceGamer

hb
Status: User
Mitglied seit: 20.10.07
Ort: Keller
Beiträge: 3042
Netzwerke:


>vieles was du ansprichst rechtfertigt nicht die kritik, da du es ja nur aus trailern kennst und es nicht selbst gespielt hast.

Ist ja ganz was Neues. Jetzt muß ich irgendwas abfeiern, nur weil ich aus Systemzwang draußen bleiben mußte... Die Videos habe ich übrigens studiert und mein Examen drin gemacht. Kannst mich Professor Ersteindruck nennen. Ich habe mit ein paar Leuten gequatscht, die die Beta selber in den Griffeln hatten und BC beziehungsweise Battlefield allgemein in- und auswendig kennen.

>die sniper in bc2 sind mehr als nervig und schwer auszufinden. weswegen ungeübte sniper 2 schuss brauchen um dich zu töten was ich nur wilkommen heißen kann geübte machen dich eh mit einem schuss platt.

Mir wurde halt nur gesagt, daß die Leute nicht mehr aus den Latschen kippen, obwohl sie das eigentlich sollten. Ein Schuß ist auf mittlere Distanz mehr als genug. Im Nahkampf gibt es sowieso kaum eine Chance nachzuschießen, kann nicht jeder Messerjockel oder Pistolenheini sein. Ich rede natürlich nicht über die automatischen Kindergewehre, das sind Noobspielzeuge für die, die ein Sturmgewehr mit extra viel Zoom brauchen. Es geht ja darum, daß womöglich die ganze Klasse entwertet wird, falls ein sauberer Treffer auf mittlere oder mittellange Distanz nicht reichen sollte. Ist ohnehin schwer genug, bewegliche Ziele auf 'ne größere Distanz zu erwischen, zumal die meisten nach dem Ersttreffer wie Karnickel auf LSD durch die Map springen. Jeder Schuß gibt deine Position preis, bis ich zweimal getroffen habe, kann ein Versorger fast 200 Kugeln in meine Richtung feuern, ohne einmal nachzuladen... Und durch Selbstheilung ist ein Treffer nicht immer was wert. Ich habe keine Lust, laufend gammlige Hilfepunkte zu kriegen, obwohl ich den Gegner entdeckt und ihm den größten Schaden zukommen lassen habe.

>nein nicht alle panzer haben so ein hässliches display, verschiedene typen verschiedenes hud. die russen sind hier stilistisch sehr im vorteil.

Das ist womöglich verschmerzbar, aber was sich DICE dabei gedacht hat, will ich nicht wissen. Diese Amaturen, die ich meinte, schmeicheln dem Begriff "potthäßlich" noch.

>niemand zwingt dich in einem squad zu spielen, per headset hört dich eh jeder und man kann ruck zuck ein neues team bilden falls andere dazu bereit sind.

Wie gesagt, daß ist nicht mein größter Kritikpunkt und ich kann mich damit gut arrangieren, sonst hätte ich BC schon längst nicht mehr angeführt. Daß einen das komplette Team hören kann, wäre neu und würde jegliche Kritik am Squadsystem in Rauch auflösen. Genauso daß man das Squad neu aufteilen kann. Oder meinst du einen Neueinstieg in eine andere Runde? Dann ist das nicht erwähnenswert. Es müßte allerdings 'ne Option geben, daß niemand über einen einsteigen kann, falls man es nicht will. Gerade als Sniper ist man eklatant im Nachteil, weil laufend Idioten hinter einem reinkommen und alles abfeuern, was sie haben. Perfekte Deckung...

>messer ist geil, wieso sollte man nur mit einem messer bestückt durch ein kriegsschauplatz rennen, wir sind hier nicht bei john rambo oder the punisher.

Wenn ich 'ne Waffe benutze, wozu das Messer zweifelsohne gehört, dann muß sie ausgewählt bleiben. Klang so als ob man jetzt dauerhaft den Pricker schwingen kann, das wäre 'n ziemlicher Rückschritt.

>du beschwerst dich, dass es andere spielemodi gib?

Hast du was an den Augen oder suchst du Gegenargumente, wo es überhaupt keine gibt? Ich sagte, ich brauche kein Deathmatch, weil mir die Variante nicht zusagt und ich einen anderen Modus für ähnliche Zwecke habe. Von mir aus kann DICE einen Bikini-Wettbewerb und den Kettenkarussell-Modus reinpacken, das macht das Spiel nicht automatisch schlechter.

>hast du nicht paar videos angeschaut von bc2 wo gesundheitsanzeigen vorhanden waren?

Nö, gibt es solche Videos?

>und das was dice hier liefert ist ein richtig intensiver kriegsshooter.

Davon gehe ich aus, steht für mich ohnehin außer Frage, daß BC2 in Sachen Intensivität so ziemlich jeden Kriegsshooter wegbomben wird. Doch darum geht's mir nicht primär, weil das sicher eine Weile unterhalten und beindrucken wird, Gameplay-Macken nerven Dauerspieler irgendwann.

>bad company war sandbox mit beschissenen maps, bc2 ist krieg, modern warfare. ich glaube bc2 ist das was mw2 nicht gelungen ist oder nie sein wollte.

Naja, Call of Duty ist sicher 'ne Hausmarke in dem, was es macht. Aber ohne ständig steuerbare Fahrzeuge an Land, im Wasser und in der Luft fehlt halt was, um richtig Krieg zu spielen. Wird sicher kompensiert, aber BF ist für mich bei weitem wuchtiger. Elementarer Unterschied, deshalb will sich mir der Reiz an CoD auch nicht richtig erschließen.

Ich weiß nur eins: Mittlerweile dürfte ich in keinem anderen Spiel mehr Zeit verplempert haben als in Bad Company. Wir reden hier von derzeit 1.690 Stunden. Einzig CS 1.5 könnte noch ein Stückchen davor liegen. Ich kann Spielzeit verteilt auf mehrere Jahre aber schwer schätzen. Jedenfalls hätte ich die Final Fantasy-Saga in der Zeit rauf- und runterspielen können. Und während man üblicherweise einen Teil abschließt, sich episch und ellenlang unterhalten fühlt, klettere ich wieder in den Heli und knacke den nächsten Panzer. Ich will damit sagen, daß ich andere Anforderungen an einen Nachfolger meines am längsten rotierendes Spiels stelle. Der Durchschnittspieler beschäftigt sich 30 Stunden damit, denkt eine Ewigkeit im Online-Modus verbracht und alles entdeckt zu haben. Danach ist das Teil abgehakt und verschwindet im Sumpf des Vergessens. Ich ärgere mich aber noch Monate über eigentliche banale Dinge wie häßliche Displays.

Das ist mein Maßstab. Und genau deshalb ist aus meiner Perspektive jede klitzekleine Veränderung mit Vorsicht zu genießen, weil nichts mehr wie vorher sein wird. Den Sprung auf CS 1.6 habe ich seinerzeit auch nicht mitgemacht, obwohl nur Kleinigkeiten geändert wurden. Es hat aber gereicht, daß ich nach einigen Feldversuchen einen Bogen drum gemacht habe. Wie gut BC2 ist, kann ich im schlechtesten Fall Ende Februar und bestenfalls Anfang 2011 sagen.

__________________
Schnupper Chauvinimus, Bösewicht!
Auf diesen Beitrag antworten