Antwort auf: Re:+/- von hb

Schimschi
Status: User
Mitglied seit: 19.12.07
Ort: Temporär München
Beiträge: 1888
Netzwerke:


>Scheinst in dem Ding ja deine persönliches Spiel des Jahrzehnts gefunden zu haben.

>Ganz genau. Es ist einfach der tägliche Wahnsinn. Hab' zwar auch dort Phasen der Unlust und momentan ein ziemliches Gefühl der Sättigung, aber es ist so verdammt abwechslungsreich und doch immer die gleiche Scheiße.

Auch das kenne ich wieder. Habe damals unendlich viele Spielstunden in BF1942 und BF2 gesteckt. CS, weder 1.5 noch 1.6, konnte mich dagegen nie richtig packen. Keine Ahnung, warum. Lag wohl daran, dass ich immer der war, den alle abgeschossen haben. Braucht natürlich 'ne Weile, bei dem Spiel Skills zu entwickeln, aber ich hatte nie wirklich Bock drauf.

>Kenne da den einen oder anderen Veteranen, der von Modern Combat schwärmt und das heute noch spielt.

Modern Combat habe ich seinerzeit auf der PS2 gespielt und war recht enttäuscht. Klar, dass 'ne Konsolenversion von Battlefield nicht so komplex sein konnte wie die PC-Pendants, aber trotz dieser Erwartungshaltung hab' ich das Spiel ziemlich schnell in's Regal gestellt. War einfach nichts für mich. Die Demo zum ersten Bad Company hat mir dagegen auf Anhieb sehr gut gefallen, bin nur leider aus Zeitgründen nicht dazugekommen, mir das Ding so richtig auf den Zahn zu legen. Hoffe mal, dass ich für BC2 mehr Zeit haben werde.

>Ich bin zwar generell bei Fortsetzungen höchst abgeneigt, egal ob Spiel oder Film, aber hin und wieder funktioniert es.

Bei Spielen zum Glück noch wesentlich öfter als bei Filmen. Aktuell fallen mir da sofort Assassin's Creed 2 und Uncharted 2 ein, die wirklich Vieles besser machen als ihre Vorgänger.

>Wie ist es denn bei dir? Hast du eine Perle, bei der dich der Nachfolger ganz besonders die Stirn runzeln läßt oder ließ?

Ja, war bei Modern Warfare 2 der Fall. Call of Duty 4 habe ich geliebt und auch dementsprechend lang gespielt. Als ich dann von den ganzen Neuerungen (Deathstreaks, zwölftausend neue Killstreakrewards usw.), die MW2 enthalten soll, gehört habe, war ich extremst skeptisch und war mir sicher, dass CoD4 vom direkten Nachfolger nicht übertroffen wird. Und so ist es dann auch gekommen. Bin zwar positiv überrascht davon, wie wenig mich die Deathstreaks stören, allerdings finde ich die neuen Maps nicht so gut wie die alten und auch die Killstreak-Belohnungen sind mir etwas zu viel. Kann tierisch nerven, wenn plötzlich gleich mal 3 Helis über dir kreisen. Ebenfalls meine Zweifel hatte ich damals bei MGS2 (MGS1 ist einfach eines der besten Spiele ever für mich), da mir der Tanker als Setting von Anfang an nicht so zusagte. Spiel war dann letztendlich trotzdem geil, wenn auch nicht ganz so bahnbrechend wie Teil 1. Aktuellstes Beispiel wär bei mir aber wohl God of War III, wo doch letztens das Gerücht aufkam, es würde einen Koop-Modus enthalten. Und nichts kann ich mir weniger vorstellen und wünschen als einen Kooperativ-Modus in einem God of War. Teil 1 und 2 liebe ich nämlich ebenso sehr wie du. Wurde aber zum Glück schon wieder dementiert, soweit ich weiß. Gott sei Dank.

>Balance ist wichtiger als Umfang.

Verdammt richtig. Das hat Infinity Ward imo falschgemacht. Hoffen wir, dass Dice nicht den gleichen Fehler begeht. Aber bisher kann ich dir sagen, dass ich recht geflasht bin von der Demo. Grafik ist ähnlich gut wie bei Teil 1, wenngleich die Map etwas farbarm und hell wirkt. Der Sound ist natürlich überheftigmegageil, aber auch das ist wohl nix Neues, wie mir andere versicherten. Überrascht war ich vom Voice-Chat, der ja so viel besser funktioniert als bei MW2, wo ich selbst Englänger kaum verstehe, was aber mit Sicherheit nicht an mangelnden Englischkenntnissen meinerseits liegt. Was mir als neues Element aufgefallen ist: es gibt Fallschirme! Gab's die bei Bad Company 1? Finde ich cool. Auch ist mir aufgefallen, dass man nun etwas schneller stirbt als es noch in der Demo des Vorgängers der Fall war. Jedenfalls kommt's mir so vor. Spielbar ist nur der Gold Rush-Modus, also in der Hinsicht erstmal alles wie gehabt. Mehr, wenn ich länger gespielt habe. Ich denke mal, heute Abend werde ich einen längeren Bericht abliefern können.

>Bitte was?! Ich bin bisher davon ausgegangen, daß die Energie nicht mehr mit einer Anzeige eingefangen wird, aber trotzdem bis zur Heilung unverändert bleibt. Das alleine stinkt mir gewaltig. Jetzt regeneriert man also? Ich mag das System, wenn es denn zum Spiel paßt, aber in einem Battlefield hat das definitiv nichts zu suchen.

Upps, sorry. Hab' das im Spiel falsch "beobachtet". Hinter mir war wohl ein Medic, der mich geheilt hat, ohne dass ich davon Wind bekommen habe. Muss jedenfalls so gewesen sein, denn ansonsten ist mir nix von einer Regenierung aufgefallen. Dahingehend hat sich  nichts verändert, ich kann also Entwarnung geben und entschuldige mich für meine Falschaussage.

__________________
Roadhouse!
Auf diesen Beitrag antworten