Antwort auf: Re:2 Monate sind seit Release vergangen... von Krogan

House M.D.
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 1840


>>...und ich bin nun voll drin.
>
>Ich bin raus. Logisch nachvollziehbare Gründe kann ich eigentlich nicht angeben. Es macht einfach keinen Spaß mehr.


Das macht schon Sinn. Das Spiel wurde von mir ja zu Beginn schon ordentlich zerrissen. Besser geworden ist es seitdem auch nicht. Regelmäßig funktioniert das Spiel für eine Woche nicht mehr richtig.

Abgesehen davon steht halt häufig nicht der Spielspaß im Vordergrund. Jedenfalls kommt es mir immer so vor als wäre der Wettbewerbsgedanke die einzige antreibende Kraft, sodass es für mich als objektiven Beobachter der Eindruck entsteht man würde gar keinen Spaß beim spielen haben. Das artet doch teilweise in puren Stress aus.
Das soll nicht heißen, dass die Runden mit Ape nicht auch Spaß machen können. Gerade in der vergangenen Woche habe ich mich mit Shane kringelig gelacht, als er sich auf Quarry in das Versteck von Ape legte und dieser unmittelbar im Anschluss drauf ging. Die skizzierte Reaktion folgte sogleich nach meinem Tod

Jedenfalls wirkt es auf mich immer extrem befremdlich und wenig spaßig, wenn das Spielen einzig im Beschimpfen der Gegner besteht, gefolgt von Hasstiraden auf das Spiel selbst inkl. zahlreicher, nicht abreissender Schreianfälle. Wenn es dann auch nur noch darum geht das Verhältnis von Töten und Sterben auf einem optimalen Level zu halten, dann wirkt spätestens das so befremdlich auf mich, dass ich nicht das Gefühl habe am Feierabend Spaß haben zu können.

Das soll aber nicht heißen das ich nicht gerne mit den Jungs zocke. Es ist halt nur immer etwas stressiger als alle anderen Spiele. Jedenfalls gilt das für die Runden, in denen die Gegner stärker sind oder das Spiel so spielen wie es uns nicht wirklich gefällt.

Die Runden mit Rinor und Azzel sind bspw so gelöst und locker, dass dort niemand großartig darauf achtet unbedingt positiv aus jedem Spiel gehen zu müssen. Das ist dann auch das was ich unter Spielspaß subsumieren würde - auf der Couch liegen, unterhalten und dabei das Spiel spielen. Im Gegensatz dazu sitze ich immer aufrecht unter Spannung in den Runden vor 22 Uhr im Schreibtischstuhl um dem Anspruch der Gruppe irgendwie zu genügen.


Darüber hinaus ist das Spiel der Grund weshalb meine Reputation nicht 100% positiv ist. Ich wurde jetzt schon mehrmals für Slang (das wohl auch für Beleidigungen steht) negativ bewertet. Ich vermute ich wurde da einfach mehrmals verwechselt. Äußerst wichtig den Gegnern sofort zu Beginn an den Kopf zu werfen, dass sie ihre Mütter ficken sollen...

Ich schätze Nachfolger zu Spielen, die ich mehr als ausgiebig gespielt habe, werden mir nie zusagen. Zumindest nicht solange ich die ersten Teil als nahezu perfekt angesehen habe und der Nachfolger durch signifikante Änderungen nur noch halb so gut ist. Somit vergeht mir nach Gears of War 2 auch die Lust auf Modern Warfare 2.

Auf diesen Beitrag antworten