Antwort auf: Assassin's Creed 2 von Rensis-Fat

Sebastian
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: KH(ytomer)
Beiträge: 2565
Netzwerke:
Sebbosaurus


Also ich muss sagen, nach dem sehr sehr langweiligen Einstieg gefällt es mir nun immer besser. Ich bin jetzt in Venedig und mittlerweile macht es (sogar) richtig Spaß. Bis dahin spielten sich die Missionen wie im ersten Teil, aber nun habe ich schon einiges an Abwechslung erlebt.
Einzig die Steuerung stößt doch sehr oft an ihre Grenzen. Sehr deutlich wurde das bei den Assassinengräbern. Auch sonst fällt auf, dass die Welt mittlerweile einfach zu komplex wird. An der Steuerung müsste man bei einem dritten Teil definitiv nochmal arbeiten.
Wenn man schon dabei ist, dann könnte man sich gleich noch dem Kampfsystem widmen...naja, welches System? Schlagen und ab und zu mal Blocken. Nee, nur schlagen! Waffe egal! Energieverlust ebenfalls egal! Es gibt ja alle zwei Meter einen Doktor und der Medizinbeutel ist ja auch noch da. Und wenn man dann mal gesucht wird, einfach Steckbriefe in zehn Metern Höhe in Häuserwinkeln abreißen. Also dort, wo sowieso nie ein Passant/Wache eine Blick darauf wird werfen können. *ouch*
Will sagen: es ist ein verdammtes Casual Game. Vielleicht noch mehr als der erste Teil. Jedenfalls hatte ich die Kämpfe und Verfolgungen durch die Wachen fordernder in Erinnerung.

Somit lauert also keine Gefahr von der CPU und wenn das Ziel feststeht, ist das Attentat auch sehr schnell vollbracht.
Was bleibt ist die Welt an sich und diese wird wirklich wunderbar in Szene gesetzt. Damit meine ich nicht die Zwischensequenzen. Die dort spielenden Figuren sehen aus, als gehörten sie noch zur PS2-Generation! Egal, alles andere passt. Zu allen historischen Personen und Gebäuden gibt es einen netten kleinen Steckbrief und so lernt man diese Zeit noch ein wenig besser kennen und fühlt sich noch ein Stückchen mehr mittendrin. Gefällt mir wirklich sehr gut.
Und da bin schon bei meinem nächsten Problem:

Desmond!
Ich weiß ja nicht, ob ich damit allein stehe, aber verdammt, ich will von diesem Typen und dem ganzen restlichen Gegenwarts-Seifen-Oper-Dreck nix mehr wissen!!!
Die ganze Welt in der Vergangenheit ist mittlerweile so stimmig, dass mich mittlerweile sogar das Design des HUD stört. Ich wollte es schon ganz ausschalten, aber Lebensenergie und Minikarte sind dann doch zu praktisch. Und wozu besitzen Gegner in einem Kampf eine Energieanzeige? Man kloppt doch sowieso so lange drauf, bis sie zu Boden gehen.

Egal, ich freue mich schon wieder auf die nächste Session und wenn ein Spiel das schafft, dann scheinen die guten Sachen deutlich zu überwiegen!

__________________
Oh, I don't use "lol" flippantly. I take that shit seriously.
Auf diesen Beitrag antworten