Antwort auf: Re:Rang weg - Waffen weg ??? von hb

House M.D.
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 1840


>Mal von der Unfähigkeit der Hersteller abgesehen, die wissen müssen, was wie erwartet:

>Ist natürlich drollig, wie sich scheinbar Menschenmassen zu Millionen direkt auf ein >Spiel stürzen, nachdem es einen Tag (oder weniger) im Laden liegt.

Vollkommen richtig. Hier liegt ja auch der Grund für die beschissene Qualität. Diese Giermentalität spielt den Produzenten in die Hände. Egal wie mangelhaft das Produkt auch sein mag. Es wird genügend Leute geben die es direkt kaufen, sodass sich das Projekt noch rechnet. Aber das predige ich ja auch so oft. Das - gerade im Videospielsektor - die Preisgestaltung eben nicht (mehr) vom Verbraucher gemacht wird.

>Alles neu, direkt zu Anfang, ja nichts verpassen. Scheint schwer in Mode zu kommen - siehe immerneue Verkaufs- oder Vorbestellungsrekorde -, vielleicht kriegt man es heute auch nur direkter aufs Brot, weil man verdrahtet ist.

Nein, das ist schon eine Entwicklung der Neuzeit. Das geht ja teilweise soweit, dass Menschen sich selbst zum Fan eines großen Konzerns aufschwingen. Anders kann ich mir nicht erklären das es Leute gibt die die Firmenpolitik von Größen wie Apple, völlig losgelöst von den Produkten, gegen Kritik verteidigen obwohl sie gar nichts mit dem Unternehmen zu tun haben.

Auf diesen Beitrag antworten