Antwort auf: Re:Doc von skorag

House M.D.
Status: User
Mitglied seit: 08.11.07
Ort: -
Beiträge: 1840


>Also mir hat Alan Wake extrem gut gefallen, besonders natürlich die Story.

Mangels Alternativen ist das Spiel in meiner Gunst jetzt auch nach oben gerutscht. Die Eindrücke hier waren ja auch durchweg positiv. Ich habe nur noch keine Lust soviel Geld auszugeben. Die Spielzeit ist ja dann doch arg kurz.
>

>Die SpecOps-Missionen kann man aber natürlich gar nicht mit Batman vergleichen. Aber im Vergleich mit den Kampfherausforderungen aus Batman waren die SpecOps-Missionen in MW2 ein Spaziergang! Diese Challenges sind mir aber weitaus leichter gefallen nachdem ich die Story auf Hard beendet hatte.

Ich habe jetzt nur eine ausprobiert und bin am Ende auf dem Bronzerang gelandet. Wie ich da 3 mal soviele Punkte holen soll, ist mir noch schleierhaft. Ich habe übrigens auch das Partypooper Achievement verpasst. Haha... Und ich dachte noch "wieso brüllen sie alle das sie dich hauen wollen, aber keiner greift dich an?"
>
>Habe mir übrigends auf gut Glück Dead Space zugelegt. Habe nun einige Zeit gespielt und bin im dritten Kapitel angekommen. Das Weltraumsetting gefällt mir nach wie vor nicht, aber das wusste ich auch vorher. Dennoch gefällt mir das Spiel, von dieser Tatsache mal abgesehen, sehr gut. Atmosphäre ist recht gut, Story bisher strohdoof. Die Audioaufzeichnungen gefallen mir bisher sehr gut. Die Teile haben aber bei Bioshock schon ordentlich Bock gemacht.


Als Vorbereitung auf Dead Space 2? Wie siehts denn mit dem Leveldesign aus? Das ist der große Knackpunkt, der mich bei solchen Spielen immer abschreckt. Wenn es gut läuft landet man irgendwann auf einem 2. (Alien-) Schiff und da ist es dann ganz bunt und organisch (wobei letzteres auch schon wieder scheiße is). Wenn es schlecht läuft bleibt man auf dem Raumschiff und jeder Abschnitt sieht gleich aus.

Ist sowieso etwas das ich nicht verstehe. Die Menschen fliegen also irgendwann durch den Weltraum. Die Technik ist da, aber Architekten für den Inennraum werden dann ausgestorben sein oder was? Futuristische Technik, aber Lebensqualität wie im Mittelalter. Warum nicht schöne, bunte, kitschige, Phototapete in den Fluren? *g*. Jedenfalls könnte es alles etwas heller sein, auf so einem Raumschiff.

Atmosphäre könnte man ja dann dadurch herstellen, dass die besetzen Bereiche zestört sind oder dann da wirklich Notbeleuchtung in Alarmstufenrot vorherrscht.

Sieht es überall so aus wie in der Demo? (vom Stil?) Das hat mich z.B. bei Doom3 auch genervt bis zum Umfallen.

Auf diesen Beitrag antworten