Antwort auf: Re:Doc von House M.D.

skorag
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>Mangels Alternativen ist das Spiel in meiner Gunst jetzt auch nach oben gerutscht. Die Eindrücke hier waren ja auch durchweg positiv. Ich habe nur noch keine Lust soviel Geld auszugeben. Die Spielzeit ist ja dann doch arg kurz.
Ich finde es lohnt sich. Es finden sich mit Sicherheit auch ausländische Anbieter, bei denen es das Game schon günstig gibt. Kann ich aber nicht sagen, da ich selbst immer nur bei amazon.de oder spielegrotte bestelle.

>Ich habe jetzt nur eine ausprobiert und bin am Ende auf dem Bronzerang gelandet. Wie ich da 3 mal soviele Punkte holen soll, ist mir noch schleierhaft.
Eine der Kampf- oder eine der Predatorchallenges? Ersteres ist der Knackpunkt, der viele von den Goldmedaillen und damit verbundenen Achievements abhält!

Bei den Kampfchallenges musst du einfach deine Combo aufrechterhalten. Entweder mit "A" (?) über die Gegner springen und somit ausweichen + gleichzeitig längere Wege zwischen den Gegner überbrücken, oder immer anderweitig ausweichen. Auf jeden Fall die Combo nicht abreissen lassen. Demnach also auch nicht getroffen werden!
Weiterhin solltest du nach möglichkeit mehrere verschiede Moves kombinieren und nicht immer den selben Schlag/Tritt nacheinander ausführen, auch wenn das natürlich wesentlich leichter ist.

Die Predator-Challenges sind easy. Da kann man für die seltsam beschriebenen Aufgaben -ich glaube auf "Back" - immer direkt nachgucken was man tun muss und wie man das machen muss. Um da die Goldmedaille zu bekomme, einfach alle drei Aufgaben innerhalb eines Levels erfüllen.

Wie bereits gesagt sind die ersten Kampfherausforderungen leicht zu machen wenn man die Moves alle beherrscht und die schwereren sind mir DEUTLICH leichter gefallen nach dem schweren Durchgang. Denn auf diesem wird einem - wie auch bei den Challenges - nicht angezeigt wann man ausweichen muss. Man muss auf die Bewegungen der Gegner achten!

>Ich habe übrigens auch das Partypooper Achievement verpasst. Haha... Und ich dachte noch "wieso brüllen sie alle das sie dich hauen wollen, aber keiner greift dich an?"
Das ist ärgerlich! Hat aber 'ne Menge Spaß gemacht den allen eine zu verpassen

>Als Vorbereitung auf Dead Space 2?
Mehr oder weniger, ja!

>Wie siehts denn mit dem Leveldesign aus?
Ob man im späteren Verlauf noch an einen anderen Ort gelangt kann ich dir nicht sagen. Bin jetzt im vierten Kapitel (glaub ich) und bisher sind es natürlich hauptsächllich Metallgänge. Das ist dieses typische Design, was mach quasi in jedem dieser Spiele stört. Bei Halo war es ebenfalls so, wie du es sagst: Erst Metallgänge und anschließend organische, lebende Wände und Böden und anschließend wieder Metallgänge.

Bei Dead Space scheint es auch so zu sein. Kam jetzt an ein, zwei Stellen, wo man aus 'nem Cockpit sehen konnte und das sah auch relativ nett aus. Zumindest was man vor zwei Jahren unter "nett" verstehen durfte. Ansonsten bisher lebende Wände und Metallgänge...jede Menge! Ab und an ist mal ein bisschen mehr Farbe im Spiel und diese Stellen sind dann auch echt klasse und erfrischend.
Dennoch macht mir das Spiel bisher ordentlich Laune. Wenn du's nicht kaufen willst, dann leih es dir und spiel es.

(Diese Nachricht wurde von skorag am 22.06.2010 10:55 editiert.)

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