Antwort auf: Was habt Ihr zuletzt durchgezockt? - I - von Mars Gras

Vince
Status: User
Mitglied seit: 26.10.07
Ort: Aachen
Beiträge: 413


Habe das Spiel schon seit Ewigkeiten, hatte es irgendwann mal angespielt und nach ein oder zwei Speicherpunkten frustriert in die Ecke geworfen, weil mich die merkwürdige Perspektive ziemlich genervt hat - ich hatte immer das Gefühl, Leon steht mir im Blickfeld und aus dem Off kamen unerwartet immer wieder Gegner, die man nicht sehen konnte.

Nachdem ich aber die gleichzeitig gekauften anderen Spiele durch hatte, bin ich dran geblieben und es hat sich durchaus gelohnt. An die Kamera gewöhnt man sich irgendwann und dann stechen die Vorzüge hervor. Tolle Grafik, sehr abwechslungsreiches Gameplay, actionlastig (was für meinen Geschmack eine gute Sache ist), fein differenziertes Monsterdesign, das stimmig in die Story eingebettet ist. Ich bin und bleibe zwar eher der Typ Silent Hill (an deren Creature Design und Storylines kommt einfach nix ran), aber RE4 hat mich durchaus irgendwann gepackt. Ich hätte zwar gerne noch die Option gehabt, Munition kaufen zu können, aber gut, schwamm drüber...

Hier ist geschlossen