Antwort auf: Dragon Age: Origins von skorag

Blonder
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Provinz
Beiträge: 4590
Netzwerke:


Nach knapp 60 Stunden ist der Marathon beendet. Und es hat wirklich Spaß gemacht. Allerdings werde ich es jetzt nicht nochmal durchspielen!

Die Entscheidungsfreiheit von Bioware hat, wie ich finde, diesmal erst gegen Ende wirklich gezogen. Allein das Landthing habe ich 4x gespielt, bis ich zufrieden war. Davor hielt es sich doch mehr in Grenzen.
Wirklich genervt haben eigentlich nur Kleinigkeiten. Ich fand, das Dauerattacke teilweise zu übertrieben waren. Wölfe oder Kreischer standen oft Schlange, um mir an die Kehle zu springen, ohne das ich mich wehren konnte. Hat dann der erste abgelassen, klatschte er mit dem nächsten ab und das war´s dann. Genauso mit Betäubungsattacken von Schützen oder Zauberern. Bis ich dagegen immun war, war es ein ziehmlicher Krampf. Auch die Beschaffung von Heilmittel bzw. die Zutaten war etwas unglücklich. Wenn man in der Mitte eines Gebietes war, musste man immer wieder bis zum Start zurück, um Zugriff auf die Weltkarte zu haben.

Richtig gut gefallen hat mir, neben dem Anfang und dem Ende, diese ganzen Kleinigkeiten was die Ausstatung betrifft. Schade, der der 2. Teil wohl weniger mit Dragon Age: Origins zu tun haben wird. Aber ich freu mich trotzdem. Ein Wunsch meinerseits wäre die Fähigkeit zu sprechen. Ich finde, es fehlt immer etwas, wenn man die Dialoge auswählt aber dein Charakter dich nur blöde angafft. Das klappt doch auch bei Mass Effekt, also warum nicht auch hier?!

Auf diesen Beitrag antworten