Antwort auf: Enslaved - Odyssey to the West von skorag

OnkelStephan
Status: User
Mitglied seit: 22.11.07
Ort: -
Beiträge: 1486


Anfangs war ich recht euphorisch, weil mir das nach nem schönen Abenteuer aussah, was mir die Herbstferien versüssen könnte.

Naja, heute die teilweise ernüchternde Demo gespielt.

Seltsamerweise fängt die Demo in Englisch an und wird dann ziemlich am Ende zu deutsch?!? WTF?!?
Die Steuerung ist schwammig, der Charakter bewegt sich viel zu schnell, ich hoffe man bleibt so fair, das man dann nicht vom Platformen fallen kann. Andererseits gewöhnt man sich sicher mit der Zeit daran.

Generell erinnert mich das Spiel an eine Mischung aus Prince of Persia, Wolverine und Haevently Sword. Graphisch nix Aufregendes, denn das Spiel beginnt in einem Raumschiff und sieht etwas althergebracht aus. Später wirds etwas besser, sobald man die Stadt/Natur betreten hat. Ansonsten bietet Enslaved seichte Hüpf- und Springaktionen mit einem Hauch Gekloppe und button smashing. Die Interaktion zwischen Tusse und Sklave konnt ich leider nicht testen, da die Demo vorher endete. Hier kann man hoffen, das die Beziehung zwischen beiden eventuell auf bissigen Humor schließen lässt, was vielleicht die Story auflockert...

ansonsten scheint mir die idee an sich ganz nett zu sein, und an sich KÖNNTE die Story relativ spannend werden, allerdings kamen im nachfolgenden trailer immer wieder szenen die einfach einfallslos bzw. geklaut wirkten und absolut unlustig aussahen. Wahrscheinlich erwarten einen die typischen Schalter-drück und nebenbei Beschütz-die-Frau Aufgaben, die man erwartet.

Der Titel ist meinerseits erstmal von der Liste gestrichen, allerdings bin ich nicht völlig abgeneigt und werde sicherlich zu gegebener Zeit mit dem preislichen Fall des Titels das Abenteuer nachholen, und wer weiß; vielleicht ist es doch ein nettes Spiel... Zum Vollpreis sah mir das Spiel jedoch zu einfallslos aus und scheint auch irgendwie nicht in das Muster meiner sonst bevorzugtne Spiele zu fallen... Durch die Gegend laufen und roboter verkloppen ist vielleicht auch Geschmackssache...

Auf diesen Beitrag antworten