Antwort auf: Zuletzt gezockt - Auf der Konsole gibts koa SĂĽnd von OnkelStephan

OVONATOR
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: -
Beiträge: 1993
Netzwerke:


Wie dreckig darf ein game sein?

Spätestens seit dem PSP-Teil „What did I do to deserve this oh my lord 2“ dürfte diese Frage vorerst beantwortet sein.

Im Spiel geht es darum, das man sein „dark empire“ aufbauen will und ein paar blöde „Helden“ das zu verhindern versuchen, in dem sie Dich in deinem Dungeon gefangen nehmen. Um das abzuwenden, züchtet man Monster, welche den Helden den Garaus machen sollen. Man kann in Form einer Picke die Gänge freilegen.

Als erstes wird das Tutorial erst durch den Spielefortschritt freigeschaltet. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn das Spielprinzip klar wäre. Denn die Monster lassen sich nicht direkt steuern, sondern verhalten sich je nachdem, was man mit der Picke freigelegt hat. Dabei legt man eine komplette Nahrungskette an (Mose werden freigelegt, Insekten fressen Mose, Eidechsen fressen Insekten).

Nach einiger Zeit kommen nun die Helden durch den Höhleneingang und beginnen mit der Suche nach dem Overlord. Dabei werden sie attackiert und gehen drauf. Im Prinzip!
Die Helden sind super stark, können sich zum Teil heilen, legen Fallen und legen Speicherpunkte ab, welche es zu entschärfen gilt.

Es gibt insgesamt 6 Level. Eines schwerer als das andere. Jedes Level besteht aus Stages. Verhaut man eines davon, kann man das komplette Level neu beginnen.
Beim 6. Level habe ich Blut geschwitzt.
Nach etlichen Anläufen und ca. 20 Stunden war ich durch und sah den Abspann: (Ab jetzt Spoiler!)

SPOILER!

Die Flugzeuge fliegen mit der Siegesfahne ĂĽber das Overlordschloss, bevor sie dieses bombardieren und die PSP freezed (wie auf dem C64)!
Dann wird grossartig verkĂĽndet, dass man ja wohl nicht gemeint hat, dass das schon alles gewesen sei und sieht sich weiteren zwei Leveln gegenĂĽber.

Das diese noch mal ein ganzes StĂĽck schwerer sind, als alles was man bisher gehabt hat, versteht sich nun von selbst.

SPOILER ENDE!

Auch Batterieausfälle meiner PSP nach dem einen Endgegner konnten mich bisher nicht davon abhalten, das Spiel weiter zu zocken. Ich bin wohl doch masochistisch veranlagt.

Die Texte sind auf English und sprĂĽhen nur so von Wortwitz und Referenzen zu anderen games.

Fazit: Tolles game, aber sauschwer!

__________________
Pizzchen?
Hier ist geschlossen