Antwort auf: Zuletzt gezockt - Auf der Konsole gibts koa Sünd von OnkelStephan

Schmutzbrust
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Biberach an der Riß
Beiträge: 1156
Netzwerke:


Entgegen meiner Erwartung nach der schwachen Demo (die ich mir 5x schön spielen musste), hat mir das Game doch sehr viel Spass gemacht. Der wirklich gute Karriere Modus reist es dann doch raus. Denn hier hat man viel von Grid geklaut, und das war ja auch nicht so schlecht. Soll heißen man muss die erforderlichen Wagen kaufen, verdient pro Rennen Geld und kann sich sogar seine Sponsoren aussuchen, die dann die Karre verschönern. Auch die Farbgestalungsmöglichkeiten hat man sich abgeschaut. Es gibt haufenweise Muster und Farben freizuspielen (ja, auch die muss man kaufen) und kann dann seinen Fuhrpark individuell gestalten. Ist jetzt vielleich ein wenig Spielerei und bietet nicht wirklich spielerischen Närwert, aber ich stehe auf sowas.
Eine Art Fahrschule gibts auch, allerdings wird man nicht gezwungen diese abzuschließen. Danach sind die Rennen in einer Art Kalender eingeteilt, den man dann nach und nach abarbeitet. Anfangs gehts erst mal mit den Fronttrieblern los, die natürlich weder Leistung noch Stil haben. Aber spätestens wenn man das erste Mal nen Lancer oder Impreza unterm Arsch hat, gehts richtig los. Das Fahrverhalten ist eine herrliche Mischung aus Arcade und Simulation. Mit ein bisschen Übung kann man super um die Haarnadelkurven driften - ein Traum.
Man muss aber schon was für diese Art des Sports übrig haben, denn mehr bietet das Spiel auch nicht. Zumal sich die letzten Rennen ziehen wie Kaugummi, da man den "offiziellen Rennkalender" nachspielen darf. Das heißt alle 13 Länder mit je 6 Etappen müssen bestritten werden. Das dauert dann so ca. 7 Stunden...
Der online Modus ist eigentlich nicht der Rede wert. Man kann seinen Fahrerlevel erhöhen, aber was einem das bringt, weiß ich noch nicht so ganz. Eigentlich nur, um zu erkennen, wie stark seine Gegner sind. Gefahren werden auch NUR die Etappen, keine Rundkurse, wo man sich von der Strecke drängen kann. Man sieht die Gegner höchstens als Geister.

Hier ist geschlossen