Antwort auf: Re:Turtle Beach X41 von OVONATOR

Blonder
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: Provinz
Beiträge: 4590
Netzwerke:


>Was mich ein bisschen stört, ist die Tatsache, dass man die einzelnen "Boxen" nicht tunen kann. Das Geräusch kommt so auf die Ohren, wie es die Box/PS3 ausgibt (oder habe ich etwas übersehen?)

Nein. Du hast diesen Bass-Boost an der Station und den Verstärker für Effekte am Kopfhörer selbst.
Das stört mich persöhnlich aber nicht. Beim Sharkoon konnte man den Woofer und alle Lautsprecher einstellen aber das habe ich nie getan, da man den Unterschied, wie ich finde, nie großartig gemerkt hat. Oder aber das Feintunig hat nie so hingehauen, wie ich es wollte und alles wirkte irgendwie durcheinander.

>Sehr leicht das Teil. Meine grossen Ohren haben auch Platz, obwohl ich es am Anfang immer ein bisschen zurechtrücken muss.

Jap. Wie schon gesagt, wären ovale Ohrmuscheln etwas besser. Aber vielleicht ist das bei mir auch nur Gewöhnungssache, da ich ein Jahr lang ovale hatte.


>Was ich mich noch gefragt habe: Die Box gibt 5.1 raus, rechnet der Kopfhörer das auf 7.1 rauf, bzw verteilt das noch?

Also bei diesen technischen Fragen bin ich der falsche Ansprechpartner. Aber ich glaube, das funktioniert nicht. Zumindest ist es mir im Vergleich mit dem Sharkoon nicht so vorgekommen (vielleicht irre ich mich auch), anders als...

>Jetzt schaue ich mir mal einen Film an.


...bei Filmen. Ich habe mir bisher zwar nur einen angeschaut und muss das nochmal genauer testen aber mir war so, als wäre alles ein kleinwenig umfangreicher, genauer und klarer als zuuvor beim Sharkoon.



Wobei ich jetzt auch mal eine Frage habe: Das optische Kabel vom TB sieht anders aus, als das vom Sharkoon. Letzteres hat am Kopf eine runde Kuppe, während das vom TB glatt ist. Gibt´s da einen Unterschied? Das vom Sharkoon habe ich für den Film genutzt, da ich so nur an der Station umstecken muss und nicht hinten am BR-Player.

Auf diesen Beitrag antworten