Antwort auf: Zuletzt gezockt - Auf der Konsole gibts koa Sünd von OnkelStephan

Sebastian
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: KH(ytomer)
Beiträge: 2565
Netzwerke:
Sebbosaurus


Enslaved: Odyssey to the West

Schlechter Start. Ich hatte direkt auf Schwer angefangen und das war definitiv ein Fehler. Zwar zeigte die Demo, dass es möglich wäre, aber im weiteren Spielverlauf (ins besondere im achten Kapitel) wurde ich eines besseren belehrt. Dort waren ein paar Gegnerwellen am Start, die mir prompt den letzten Nerv raubten und Enslaved für ein paar Wochen in der Ecke verschwinden ließen.

Es folgte erstmal das lange an einen Kollegen verliehene

Prince of Persia (2008)

Prince of Persia: The Forgotten Sands

Nach Prince of Persia (2008) hatte ich durch Zufall eine Game One Wiederholung gesehen und in dieser wurde der aktuellste Titel vorgestellt. Machte keinen schlechten Eindruck und so habe ich gleich zugeschlagen (und es war günstig!).
Zuerst muss man sich an die Steuerung gewöhnen, verstehen nicht, warum man dies umstellen musste, aber so bin ich halt ein bisschen öfter gestorben, als eigentlich nötig war.
Alles in allem ein recht einfaches und unterhaltsames Action-Adventure. Die zu erlernenden Kräfte waren eine tolle Abwechslung, die letzten Level und vor allem die letzte große Kletterpartie, die ihre eigene Trophäe auch verdient, waren wirklich klasse gestaltet. Dennoch gefiel mir das 2008er PoP etwas besser.

Ratchet & Clank: A Crack in Time

Bestimmt zum fünften mal durchgespielt, aber ich hatte einfach mal wieder Bock drauf. Einzig die 10.000 Punkte beim Minispiel stellen noch ein derzeit unüberwindbares Hindernis zu Platin da. Naja, irgendwann werde ich das mit einem Kumpel schon hinbekommen.

Enslaved: Odyssey to the West

Kapitel Acht. Schwierigkeitsgrad: Leicht.
So ging es dann locker flockig bis zum Ende. Wirklich Lust hatte ich allerdings trotzdem nicht mehr auf diesen Titel. Zu viele Kleinigkeiten, die mir während des schweren Durchgangs negativ auffielen. Allein das Kampfsystem gibt nicht wirklich viel her. Die Steuerung ist teilweise zu ungenau und auch die Kameraführung zeigt sich meist von ihrer schwachen Seite.
Die Story...nun...die Story is ganz nett. Nett. Wovon war die GEE nochmals so begeistert? Ich konnte es nicht entdecken. Siehe auch Design. Klar, dass sieht alles ganz Schick aus, aber sonst? Mit der dichten und märchenhaften Atmosphäre eines ICO absolut nicht zu vergleichen.
Es war ein durchschnittliches Action-Adventure, welches ich wohl nicht wieder zocken werde. Tipp: Wer es trotzdem auf schwer durchspielen möchte, sollte sich zuerst den leichten Durchgang gönnen. Dann hat man nämlich schon mal einen großen Teil der Upgrades.

__________________
Oh, I don't use "lol" flippantly. I take that shit seriously.
Hier ist geschlossen