Antwort auf: Zuletzt gezockt - Auf der Konsole gibts koa Sünd von OnkelStephan

Sebastian
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: KH(ytomer)
Beiträge: 2565
Netzwerke:
Sebbosaurus


Ein tolles Jump'n'Run. Warum die Serie zu Zeiten der guten alten PS2 an mir vorbei ging, kann ich mir allerdings nicht mehr erklären. Jedenfalls lässt sich dieser nun gut acht Jahre alte Titel immer noch herrlich zocken. Etwas ungewohnt war der fehlende Lebensernergiebalken. Wie sehr man sich doch an so etwas gewöhnt hat.
Ansonsten macht es großen Spaß durch die Level zu stöbern und vor allem die zu findenden Specialmoves sind richtig klasse. Die Dialoge waren mir größtenteils zu sehr auf die jungen Zocker zugeschnitten, aber es lässt sich aushalten.

Das Spiel werde ich allerdings niemals ein zweites Mal durchzocken. Die Entwickler hielten es wohl für nötig und lustig und abwechslungsreich, ein paar Minigames in den normalen Jump'n'Run Alltag einzustreuen. Diese allerdings gingen mir so was von auf'n Sack, dass ich wegen diese Kacke beinahe das Spiel gar nicht durchgezockt hätte. Schwer sind sie, wie auch das restliche Spiel, nicht unbedingt, aber mich haben sie einfach nur tierisch genervt. Schade, dass man das ansonsten sehr gute Spiel mit so was zerstückeln musste. Und ausgerechnet die letzte Welt bestand zu 80% aus eben diesen Minigames. Was hat mich das angekotzt. Ich hätte das Spiel schon am Samstag beenden können, doch benötigte ich immer wieder ein Pause wegen eben diese nervigen Spielchen. Ok ok, ich mache es wohl sehr viel schlimmer als es eigentlich war, aber mich bringt so was einfach immer wieder sehr leicht auf die Palme. Auch in anderen Spielen erging es mir schon so. Im Falle Sly Raccoon will ich ein Jump'n'Run zocken und eben kein Shoot'em Up oder was ich auch sonst noch so erledigen musste. Unter anderem 50 Hühner erschlagen, aber immer schön vor den Suizid-Hähnen aufpassen...die tragen natürlich Bomben vor sich her und sind auf der Jagd nach einem. Unmotivierender Schwachsinn! Was denken sich die Entwickler nur immer wieder dabei? :/

Zum Glück kann man bei der Trilogy zwischendurch auch mal einen der Nachfolger zocken. Oder eines von vier Minigames...nee, nicht so schlimme wie die im ersten Teil, aber genauso unnötig. Oh man... ^^

__________________
Oh, I don't use "lol" flippantly. I take that shit seriously.
Hier ist geschlossen