Antwort auf: Re:999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors -SPIELT ES von Bullitt

Rinor
Status: User
Mitglied seit: 31.10.07
Ort: -
Beiträge: 4506


Das Spiel ist 70% Text und 30% Spiel. Wer sich damit anfreunden kann, sollte absolut nicht vor den low res Minibildschirmen des DS zurückschrecken, um so eine Granate auszulassen. Ich persönlich kann das DS-gewhine einiger zwar nicht nachvollziehen, aber wer nach 46" 1080p HDTVs kleinere Bildschirme nicht mehr erträgt, dem will ich mitgeben, dass 999 nahezu genau so gut als reiner Comic funktioniert hätte. Das Spiel würde keinerlei Nutzen aus fetter Auflösung und riesigen Bildschirmen ziehen.

Aber hast du nicht auch die Beobachtung gemacht, dass sobald man quasi "in" dem Spiel ist, die oberflächlichen Sachen wie Auflösung, Bildschirmgröße etc. vollkommen in den Hintergrund rücken? Deine Aufmerksamkeit gilt ausschließlich dem Geschehen auf dem Bildschirm, sofern natürlich das Spiel es schafft dich zu fesseln.

Hier ist geschlossen