Antwort auf: Mini HD Camcorder? von WichsMajor92

OVONATOR
Status: User
Mitglied seit: 23.10.07
Ort: -
Beiträge: 1993
Netzwerke:


>Irgendwie kann ich mich nicht wirklich zurecht finden bei diesen Dingern.
>Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche einen Mini HD Camcorder, zu 90%  fĂĽr YouTube Videos. Habe von der FLIP CAM gehört, sah mir auch ganz schick aus, halt noch recht teuer.
>Mehr als 100€ möchte ich eigentlich nicht blechen.
>Vllt habt ihr ja ein paar gute Vorschläge oder Erfahrungen.


Forget it!

Bringt nichts. (Was HD betrifft)

Du hast zwar ne höhere Auflösung von den Daten her, das Bild wird aber nicht besser.

Aus drei GrĂĽnden:

- Die kleinen "HD" Kameras sind leicht. Ohne Stativ verwakelt das Bild ständig, da die Masse und somit die Trägheit der grösseren Modelle fehlt.

- Linsenöffnung. Man sieht den Effekt ja schon bei Handykameras: Kleine Linse, weniger Lichteinfall, schlechteres Bild. Kann durch höhere Belichtungszeit kompensiert werden, aber die Bilder verwakeln dadurch.

- Chip. Kleine Bauweise, kleinerer Chip, schlechteres Bild

Was es auch noch zu bedenken gibt: Hast Du einen leistungsstarken PC um ĂĽberhaupt die Aufnahmen zu schneiden und rendern zu lassen?

Kleine HD-Cams sind meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld.

Schau Dir sonst noch ein paar Youtube-Videos zu Aufnahmen der Geräte an. Und zwar in 1080p oder 720p. Oder auf alternativen Seiten, da Youtube das Bild durch das Kompressionsverfahren eh verschlechtert.

Schlussendlich willste Deine Videos ja da reinstellen und deshalb wĂĽrde ich gute Videos suchen und schauen, mit was die gefilmt wurden.

__________________
Pizzchen?
Auf diesen Beitrag antworten